Die U 15 Junioren haben ihr letztes Heimspiel der Saison vom Ergebnis her mit dem 3:0 gegen den Tabellennachbarn TV 48 Erlangen überzeugend gewonnen. Doch muss man ganz ehrlich sagen, dass das Ergebnis nicht den Verlauf wiederspiegelt und doch sehr schmeichelhaft war. In der ersten Hälfte begann es genau mit dem Anpfiff zu regnen und das Spielniveau passte sich dann auch gleich mal dem Wetter an. Beide Teams gingen kein großes Risiko und eine hohe Fehlerquote auf beiden Seiten lies keinen großen Spielfluss aufkommen. In eine Phase hinein ab der 15. Min. als die Weißenburger gerade anfingen um den Gegentreffer zu betteln, zeigten sie den einzigen schönen Spielzug vor der Pause, den Dennis Häußler per Tunnel durch den herauslaufenden Gästekeeper zum überraschenden 1:0 in der 20. Min. vollendete. Zum Glück für die Weißenburger waren aber die Gäste, die bis zum Strafraum durchaus zu gefallen wussten, beim Abschluss viel zu harmlos.

Nach dem Wechsel machten die Erlangen dann mehr Druck und attackierten die Sechziger früher. Die Mayer-Elf hatte nun mit der taktischen Umstellung bei den Gästen gerade im defensiven Mittelfeld große Probleme. Kamen aber unbeschadet durch diese Drangphase. In den Schlussminuten konnten sie dann zwei Konter durch Salvatore Greco und erneut Dennis Häußler abschließen und so den 3:0 Endstand sicher stellen. Nachdem sie in den letzten Wochen viele Chancen liegen ließen, war es diesmal umgekehrt, indem sie aus Wenig ziemlich Viel rausholten. Damit ist nun der 6. Tabellenplatz gesichert und am letzten Spieltag geht’s unbeschwert zum Tabellenzweiten SpVgg Ansbach, die noch eine kleine Chance auf den 1. Platz haben. Dazu müssen sie selbst gewinnen und ihr Konkurrent Wendelstein beim Tabellendritten Lauf verlieren. Somit könnte es noch zu einem Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bayernliga kommen.