Mit nur 11 Mann mussten die Sechziger zur SpVgg Ansbach fahren, die als Tabellenzweiter noch eine kleine Chance auf den Aufstieg hatten (Wendelstein hätte dazu parallel gegen Lauf verlieren müssen). Vier Ausfälle und die drei zeitgleich stattfindenden Spiele aller drei U 15 Mannschaften der Sechziger sorgten dafür, dass die Weißenburger ohne Auswechselspieler antreten mussten. In der Anfangsviertelstunde machten sie ihre Sache trotz der Umstände sehr gut. Diszipliniert und taktisch gut gestaffelt machten sie es den Gastgebern schwer. Aber dann ließen plötzlich einige Spieler, schon erkennbar an der Körpersprache, unverständlicherweise den Wiederstand vermissen und so fing man sich in 20 Minuten drei Gegentore ein. Dabei war man sogar noch gut bedient, denn in dieser Phase hatten die Ansbacher unzählige Chancen.

Der Halbzeitpfiff rettete hier die Sechziger mehr oder weniger. Nach dem Wechsel wurde dann wieder disziplinierter gespielt und sich auch wieder gewehrt. Jetzt hatte man im Gegensatz zur ersten Hälfte auch eigene Chancen und der Ehrentreffer wäre mehrfach drin gewesen. Am Ende kam man zu einem doch noch achtbaren 0:4 – bedenkt man, dass die Ansbacher zu Hause keinen Punkt abgegeben haben und selbst den Meister hier mit 5:0 besiegten. Einen Titel holte sich die Mayer-Elf aber doch noch: Mit riesigem Vorsprung gewann man die Fairplaytabelle (nur 8 gelbe Karten in 22 Spielen), dies ist für eine Bezirksoberliga sehr beachtlich und vorbildlich.