Die U15 des TSV 1860 Weißenburg hat ihr erstes Punktspiel gewonnen. Im Derby in Roth gewann man mit 6:1. Das Spiel begann ausgeglichen. Die Weißenburger hatten ihre erste Möglichkeit gleich zu Beginn. Die neu zusammengestellte Mannschaft aus Spielern des Jahrgangs 2001 und 2002 konnte diese aber nicht nutzen. Die Einheimischen waren nach 3 Ecken in Folge dann gefährlich und nur mit vereinten Kräften konnte der Führungstreffer verhindert werden. In der Folgezeit schafften es die TSV-Jungs dann das Heft in die Hand zu nehmen, man wurde spielbestimmender und schoss bis zur Halbzeit einen 3:0-Vorsprung heraus.

In Durchgang 2 schaffte man gleich das 4:0. Der Widerstand der Rother ließ nun etwas nach und es entwickelte sich eine einseitige Begegnung, die am Ende mit 6:1 ausging. Der TSV-Nachwuchs hat damit seine ersten 3 Punkte auf dem Konto. Damit konnte das Trainerteam um Thomas Vierke und Markus Artes zufrieden sein, nicht aber mit doch einigen aufgetretenen Fehler der jungen Weißenburger. Im nächsten Spiel gegen Erlangen Bruck ist es unbedingt notwendig, sich in einigen Bereichen noch zu steigern, damit am Samstag um 10.00 Uhr auch das nächste Spiel erfolgreich gstaltet werden kann.