Am Dienstag war 2. Runde im Baupokal angesagt. Es ging zur SG Altdorf/Rasch. Eine sehr weite Fahrt von 80 km mitten in der Woche. Die U15/2 nahm diese Aufgabe in Angriff. Auf dem sehr kleinen Trainingsplatz in Altdorf war es nicht einfach den Gegner, der sehr tief stand und sein heil mit langen Bällen in die Spitze suchte, sich Chancen herauszuspielen. Es wurde zu oft das Spiel durch die Mitte gesucht und dadurch machte man es dem Gegner leicht sein Tor zu verteidigen und auch der sehr böige Wind tat sein übriges. Es dauerte bis zur 18. Minute bis die TSV Kicker zu ihrem 1. Tor kamen. Andi setzte einen Abpraller in die Maschen. Als Philipp einen Freistoß in der 25. Minute direkt verwandelte schien der Knoten geplatzt. Es ging dann mit diesem Ergebnis in die Halbzeit. Nach der Halbzeit ging es dann weiter Richtung Tor der Hausherren, doch es schaute nichts zählbares dabei heraus. Nach einem fatalen Fehlpass im 16er, konnte der Altdorfer Spieler nur durch ein Foul gebremst werden und es gab Elfmeter. Torwart Maxi entschärfte aber diesen souverän. Nach diesem hallo wach, besann sich die Mannschaft wieder auf ihre Stärken und der ins Feld gewechselte Torwart Felix, erzielte in bester Torjäger Manier das 3:0 (58.Min) Ferat 61. und Koni 68. erhöhten dann noch auf 5:0.

Fazit: Sehr zerfahrenes Spiel gegen einen sichtlich überforderten Gegner, es war sehr viel Sand im Getriebe und die Konzentration ging doch sehr oft verloren. Am verdienten Sieg gab es nie Zweifel, es hätte aber bei dem verwandelten Elfmeter der Hausherren doch noch mal spannend werden können. Solche Fehler gilt es zu vermeiden, wenn man gegen starke Gegner bestehen will.