Die U15 des TSV 1860 Weißenburg hat ihr Auswärtsspiel bei der SpVgg Ansbach mit 4:1 gewonnen: Der TSV-Nachwuchs trat am Samstag die Reise zum Topspiel in die mittelfränkische Regierungshauptstadt an. Das Spiel begann in der Anfangsphase ausgeglichen und man konnte 2 Teams beobachten, die sich zu Recht in der oberen Tabellenregion befinden. Beide Mannschaften zeigten ein gutes spielerisches Niveau, neutralisierten sich aber in der Anfangsviertelstunde weitgehend. In der 20. Minute dann der Führungstreffer für die Weißenburger. Nachdem man sich immer gefährlicher dem 16er-Bereich des Gegners näherte, erzielte man nach einer Hereingabe vor das Tor da 1:0. Nur kurz darauf wurde ein Torabschluss der 60ger durch ein Foul unterbunden. Der folgende Strafstoß ergab das 2:0.

Die Gastgeber waren dadurch etwas geschockt, womit der 3. Treffer zu erklären ist, der kurz vor der Halbzeit fiel. Nach der Pause kamen die Weißenburger gleich wieder gut in die Partie und nach ca. 5 Minuten konnte man das Ergebnis auf 4:0 hochschrauben.
Im weiteren Verlauf gab es Torraumszenen auf beiden Seiten. Ein Elfmeter für die Ansbacher bedeutete das 4:1, das bis zum Abpfiff auch bestehen blieb.
Der TSV-Nachwuchs kann mit der Partie zufrieden sein. Nicht nur, weil man 3 Punkte entführt hat, sondern vor allem, weil man gegen das Nachwuchsleistungszentrum aus Ansbach in vielen fußballerischen Bereichen eine gute Leistung gezeigt hat.
Im nächsten Spiel muss aber ein ähnliches Niveau erreicht werden. Dann geht es am kommenden Samstag um 11.00 Uhr an der heimischen Rezataue gegen die Mannschaft des bisher stark aufspielenden TSV Neustadt/Aisch.