Die U15 des TSV 1860 Weißenburg hat ihr Auswärtsspiel beim TV 48 Erlangen mit 1:0 gewonnen: Der TSV-Nachwuchs trat am Samstag die Reise zum Topspiel in die mittelfränkische Universitätsstadt an. Das Spiel begann in der Anfangsphase ausgeglichen und man konnte 2 Teams beobachten, die sich zu Recht in der oberen Tabellenregion befinden. Beide Mannschaften zeigten ein gutes spielerisches Niveau, neutralisierten sich aber in der Anfangsviertelstunde weitgehend. In der 20. Minute dann die erste Doppelchance zum Führungstreffer für die Weißenburger. Aber 2 Spieler vergaben in aussichtsreicher Position. Drei Minuten darauf verweigerte der umsichtige Schiedsrichter den TSV-Jungs einen klaren 11m. Nachdem man sich in der Folgezeit immer gefährlicher dem 16er-Bereich des Gegners näherte, tauchte plötzlich Erlangen in der Offensive auf und ein Fernschuss klatschte an den Pfosten. So ging es mit einem turbulenten Unentschieden in die Halbzeit.

Nach der Pause kamen die Weißenburger gleich wieder gut in die Partie und nach ca. 5 Minuten konnte man in Führung gehen. Einen ersten Schussversuch konnte die Erlanger Abwehr noch verhindern, der Nachschuss landete aber unhaltbar im unteren Toreck. Im weiteren Verlauf gab es Torraumszenen auf beiden Seiten. Nachdem ein gut vorgetragener Angriff der Weißenburger im 2:0 endete, schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Die TSV-Jungs machten sich bereits wieder zum Anstoß bereit, als der Schiedsrichter plötzlich das Tor zur Verwunderung aller wegen eines angeblichen Handspiels zurücknahm. So musste man eine hektische Schlussphase noch überstehen. Die stets sichere Weißenburger Abwehr ließ aber keine nennenswerten Torchancen mehr zu, womit der Auswärtssieg perfekt war.

Am kommenden Samstag um 10.00 Uhr geht es an der heimischen Rezataue weiter, dann gegen den Dauerrivalen vom 1. SC Feucht.