Die U15 des TSV 1860 Weißenburg hat das Spitzenspiel bei der Sk Lauf mit 2:1 gewonnen: Das letzte Auswärtsspiel des TSV-Nachwuchs stand unter besonderem Vorzeichen, es traf der Tabellenerste auf den Tabellenzweiten. Der in dieser Saison hochfavorisierte Sk Lauf war bis dato ungeschlagen und stellt in der BOL Mittelfranken die wohl spielerisch stärkste Mannschaft. Die Weißenburger, selbstbewusst aufgrund der zuletzt guten Leistungen, starteten hochmotiviert in die Begegnung. Auf dem engen Kunstrasenplatz kam es zu vielen Zweikampfsituationen. Zu Beginn kamen die TSVler damit gleich gut zurecht und führten bereits nach 10 Minuten mit 2:0. Die Gastgeber waren dadurch doch aus dem Konzept gebracht und handelten sich noch eine 5-Minuten-Strafe ein. Deswegen blieb das Spiel in der Folge etwas zerfahren. Gegen Ende des ersten Durchgangs gelang es den Einheimischen, das Heft mehr in die Hand zu nehmen. Einige Gelegenheiten blieben jedoch ungenutzt.

Die Pause wurde dann genutzt, um sich wieder zu sortieren und neu einzustimmen. Dies fruchtete und die 1860er kamen wieder gut ins Spiel. Ein schön vorgetragener Angriff wurde im 16er nochmal quergelgt. Die rießen Chance zum 3:0 wurde aber leichtsinnig vergeben. In der Folge versuchten die Laufer offensiver zu agieren, die Angriffe ergaben aber selten wirkliche Gefahr auf das TSV-Tor. Erst in der Schlussphase wurde es nochmal turbulent. Ein Angriff der Heimelf führte schließlich zum 2:1 Anschlusstreffer. Der direkte Gegenzug wurde mit einer Notbremse des Laufer Abwehrchefs verhindert, was mit einer roten Karte der sehr souveränen und stets umsichtigen Schiedsrichterin geahndet wurde. Der resultierende Freistoß sowie weitere Strafraumsituationen brachten beiden Teams nichts mehr ein, so dass am Ende ein 2:1-Auswärtssieg für den TSV-Nachwuchs zu Buche stand. Die Weißenburger feierten ausgelassen den Sieg im Spitzenspiel und stehen nun mit Erlangen Bruck und dem Sk Lauf ganz vorne in der Tabelle. Am kommenden Samstag wird aber nochmal eine gute Leistung notwendig sein, dann will man um 10.00 Uhr gegen Mögeldorf an der heimischen Rezataue gewinnen.