Die U15 des TSV 1860 Weissenburg hat am Sonntag (3. Januar) in der einheimischen Landkreishalle den Expert-Cup durchgeführt. Dabei hat man selbst 3 Mannschaften aus den Jahrgängen 2001 und 2002 ins Rennen geschickt. Die 3 Teams (rot, weiß und blau) erzielten in der Vorrunde, die aus zwei Vierergruppen bestand, folgende Ergebnisse:

Team (Thomas Vierke) ROT gegen
SC 04 Schwabach 4:0
TSV Nördlingen 1:3
SG Quelle Fürth 1:1

Team (Markus Artes) WEISS gegen
SV Rednitzhembach 1:2
SpVgg Ansbach 0:2
Team blau 2:2

Team (Thomas Schneider) BLAU gegen
SpVgg Ansbach 4:0
SV Rednitzhembach 5:1
Team weiß 2:2

Somit stand nur das Team blau im Halbfinale, das dort allerdings der SG Quelle Fürth mit 1:3 unterlegen war. Die anschließenden Platzierungsspiele konnten die TSV-Jungs alle für sich entscheiden, wodurch am Ende eines ansprechenden Turniers Platz 7, 5 und 3 für die Weißenburger heraussprangen. Turniersieger wurde die SpVgg Ansbach, die im Finale 4:1 gegen die SG Quelle Fürth gewann. Schiedsrichter des Turniers waren die beiden Brüder Jonas & Julian Müller (beide vom TSV 1860 Weißenburg), die ebenso wie die Turnierleitung für einen reibungslosen Ablauf sorgten.