Im Spiel 1. gegen 2. der BOL Mittelfranken ging die Reise des TSV-Nachwuchs in die Universitätsstadt Erlangen. In einem tollen Fußballspiel teilten sich beide Teams die Punkte. Die Begegnung zeichnete sich von Beginn an mit Tempo und Zweikampfszenen auf sehr hohem Jugendfußballniveau aus. Die Zuschauer sahen über die insgesamt 70-Minuten-Spielzeit, warum beide Mannschaften zu Recht ganz oben in der Tabelle angesiedelt sind. In Durchgang eins gab es Möglichkeiten und Torraumszenen auf beiden Seiten, richtig gefährlich konnte allerdings niemand seine Torraumszenen zu Ende spielen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. In Halbzeit 2 sah man dann mehrere Torraumszenen auf beiden Seiten. Die Weißenburger Hintermannschaft war allerdings immer konzentriert bei der Sache und ließ den Erlanger Angreifern nur wenig Entfaltungsmöglichkeiten. In der Offensive zeigte der 60er-Nachwuchs einige sehr gute Aktionen. Jedoch war entweder der Gäste-Schlussmann mit starken Paraden zur Stelle bzw. die eigenen Mitspieler. Als ein Ball bereits am Keeper vorbeigeschoben war, traf er kurz vor der Torlinie noch den Sturmkollegen. Die Weißenburger jubelten schon, doch irgendwie ging der Ball dann aus unmöglicher Lage noch seitlich über das Tor. Nachdem ca. 5 Minuten vor Ende der insgesamt souveräne Schiedsrichter dem TSV 1860 eine klaren 11m verweigerte, gab es doch eine kleine Enttäuschung wegen des greifbaren Auswärtssiegs. Insgesamt war es aber eine Spitzenpartie unserer Jungs, die mit ihrer Leistung ihre tolle Entwicklung in den letzten Wochen und Monaten unterstrichen.