Die U15 des TSV 1860 Weißenburg hat das Spitzenspiel gegen die SpVgg Ansbach mit 2:0 gewonnen: Das Heimspiel des TSV-Nachwuchs stand unter besonderem Vorzeichen, es traf im mittelfränkischen Derby der Tabellenerste auf den Tabellendritten. Die in dieser Saison hochfavorisierte SpVgg Ansbach ist seit der Winterpause ungeschlagen und stellt mit ihrem Nachwuchsleistungszentrum eine sehr starke Mannschaft in der BOL. Die Weißenburger, selbstbewusst aufgrund der zuletzt guten Leistung in Baiersdorf, starteten hochmotiviert in die Begegnung. Man sah auf dem A-Platz an der heimischen Rezataue von Beginn an ein temporeiches Spiel. Beide Teams agierten nach vorne und hatten ihre Möglichkeiten. Etwas zählbares sprang in Durchgang 1 allerdings nicht heraus, so dass es zur Halbzeit 0:0 stand. Die Pause wurde im Weißenburger Lager genutzt, um Kleinigkeiten zu ändern und neue Impulse zu setzen. Dies fruchtete und die 1860er kamen in Durchgang 2 noch besser ins Spiel. Es rollte nun Angriff um Angriff auf das Ansbacher Gehäuse. Die TSV-Jungs dominierten das Geschehen, ließen die Gäste kaum mehr zur Entfaltung kommen und spielten mutig nach vorne. Nachdem einige gute Möglichkeiten noch ungenutzt blieben, schlugen die Weißenburger dann aber 2 Mal zu, so dass am Ende ein 2:0 - Sieg zu verbuchen war. Die Weißenburger freuten sich sehr über ihren Erfolg im Spitzenspiel und stehen nun mit Erlangen Bruck ganz vorne in der Tabelle. Am kommenden Samstag hofft das Trainerteam an die gezeigte Leistung anknüpfen zu können, dann will man um 10.00 Uhr in Neustadt/Aisch 3 weitere Punkte einfahren.