Die U15 des TSV 1860 Weißenburg hat ihr Auswärtsspiel in Neustadt/Aisch mit 5:1 gewonnen. Der TSV-Nachwuchs trat am Samstag die weite Auswärtsfahrt ins nördliche Mittelfranken an. Am hervorragenden A-Platz der Neustadter entwickelte sich ein ansehnliches C-Jugend-Spiel. Die Weißenburger nahmen gleich zu Beginn das Heft in die Hand und konnten früh das 1:0 bejubeln. In der Folge gab es weitere Einschussmöglichkeiten. Zunächst verhinderte der einheimische Torhüter, dann der Innenpfosten nach einem sehenswerten Fernschuss. Die nächste Chance wurde dann aber genutzt und ein gut vorgetragener Angriff zum 2:0 abgeschlossen.

Die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit gehörte dann der Heimelf. Diese tastete sich immer weiter vor das TSV-Gehäuse und erspielte sich einige gefährliche Aktionen. Die Weißenburger konnten zunächst noch klären, ein weiterer Fehlpass unserer Hintermannschaft wurde schließlich genutzt und Neustadt schaffte den verdienten Anschlusstreffer. In der Pause durften sich die Weißenburger einige ernsthafte Worte anhören, ließ man den Gegner doch sehr leicht wieder ins Spiel kommen. Die 60er kamen so in Durchgang 2 wieder konzentriert auf den Platz und gleich super ins Spiel. Es rollte nun Angriff um Angriff auf das Neustadter Gehäuse. Nachdem einige gute Möglichkeiten noch ungenutzt blieben, schlugen die Weißenburger dann aber noch 3 Mal zu, so dass am Ende ein souveränes 5:1 zu verbuchen war. Die TSVler freuten sich sehr über diesen weiteren Sieg und stehen weiter mit Erlangen Bruck ganz vorne in der Tabelle. Am kommenden Sonntag steht das Finale im Baupokal in Kornburg und am darauffolgenden Dienstag das nächste Punktspiel zu Hause gegen das starke TV Erlangen um 19.00 Uhr an.