Im letzten Heimspiel der Saison erzielte man das gleiche Ergebnis wie in der Vorwoche - 1:1 hieß es am Ende gegen den SK Lauf. Dabei handelte es sich diesmal allerdings um einen anders einzustufenden Gegener. Die Gäste stellen eine absolute Spitzenmannschaft in der BOL dar und zeigten dies auch über die gesamten 70 Minuten. Erst vor wenigen Wochen begegnte man sich, damals im Finale um die Bezirksmeisterschaft im Baupokal. Auch hier spielte man unentschieden, verlor dann aber im 11m-Schießen. Die Begegnung war von Beginn an ansehnlich. Beide Mannschaften spielten nach vorne und schenkten sich nichts in den Zweikämpfen. So kam es zu vielen Torraumszenen auf beiden Seiten. Auch im Mittelfeld konnte man sehen, warum beide Teams ganz oben in der Tabelle zu finden sind. Tolle Duelle im 1:1, temporeicher Fußball sowie gut vorgetragene Offensivaktionen prägten das Geschehen. Weißenburg ging vor der Pause durch eine Ballstaffette - beginnend von Torwart Max Fiedler über viele Stationen im Mittelfeld und abgschlossen von Kapitän Fabian Wachter - mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeit drückte Lauf enorm, der Lohn war der verdiente Ausgleich - aus Weißenburger Sicht leider wieder durch einen Konter. Kurz vor Schluss vergab Max Hussendörfer dann die entscheidende Szene, als er einen Querpass von Wachter nur noch ins leere Tor schieben musste, diesen aber neben den Pfosten setzte. Insgesamt eine tolle Partie und ein würdiger Abschluss der BOL-Saison an der heimischen Rezataue. Kommende Woche steht das letzte Punktspiel an. Am Samstag, 18.6. geht dann die Reise zur SpVgg Mögeldorf.