Mit 6:0 ein sehr gelungener Einstand in die BOL Saison 16/17 für die C1 von Tommy Schneider und Harry Schwarz. Mit 3 schnellen Toren durch Manuel Reiß ( 2. Min ), Yannic Duvenbeck ( 3. Min ), und Merim Ljiko ( 7. Min ), stellten die Jungs um Kapitän Maxi Laub die Weichen für einen nie gefährdeten und in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg beim Aufsteiger TSV Burgfarnbach. Schon in den ersten Spielminuten wurde deutlich wer hier das Spiel bestimmte, was der weitere Spielverlauf genau das auch wiedergab. Diese Feldüberlegenheit wurde dann auch zu weiteren 3 Tore durch 2 mal Yannic Duvenbeck und einmal Ferat Nitaj genutzt. Torchancen zu einem zweistelligen Endergebnis wurden allerdings leichtfertig vergeben. Ein leichtes Aufbäumen der völlig überforderten Gastgeber führte zur ihrer einzigen echten Tormöglichkeit!. Ein strammer Schuss aus 20 Metern landete am Pfosten.

Am nächsten Wochenende geht es gegen den BSC Woffenbach. Hier ist es wichtig die gezeigte Leistung zu Bestätigen und weiter am eigenen können zu arbeiten um für noch schwerere Aufgaben bereit zu sein.

Fazit: starke erste 35 Minuten mit gutem Kombinationsfußball und konsequenter Chancenverwertung. Durchschnittliche 2. Hälfte mit vielen vergebenen 100% Tormöglichkeiten.

Kader:
Laub-Koch-Reiß-Stengel-Akmestanli-Schwarz-Nitaj-Wees-Ljiko-Maier-Duvenbeck (Arslan-Mackwitz-Ottinger).