In den ersten 5 Minuten versuchten beide Mannschaften erst mal Ruhe und Sicherheit in ihr Spiel zu bekommen, ehe in der 7. Minute unsere elf die erste Tormöglichkeit verzeichnen konnte. Mit einem langen Mögeldorfer Ball über den „Rechtsaußen“, den Philipp nicht entscheidend am Flanken hindern konnte und diese von den Innenverteidigern nicht aus der Gefahrenzone gebracht wurde, stand ein Mögeldorfer sträflich frei, der zum 1:0 (7. Minute) einschob. Eine Verkettung mehrerer Fehler führte zu diesem Treffer. Nun hieß es Ärmel hoch krämpeln, was die Jungs in der Folgezeit auch taten. Ein langer Ball von links diagonal in den gegnerischen Strafraum, den beim Rettungsversuch sich ein Mögeldorfer an die Hand schoss. Leider wurde diese Regelwidrigkeit nicht als Elfmeter gewertet. Keine Absicht begründete der Schiri. Dann ein gefühlvolles Anspiel von Mäx auf Yannic an die Strafraumgrenze, der den Ball mit der Brust annahm, sich drehte, mit einer Körpertäuschung den Torwart in die falsche Ecke schickte und überlegen das verdiente 1:1 (25. Minute) machte.

Nach dem Seitenwechsel spielten die 60ger mit mehr Tempo über die Flügel, woraus einige gute Tormöglichkeiten resultierten. Nun wieder ein Pass auf Andi der in den Strafraum eindribbelte und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Wer nun dachte dass es Elfmeter gab, sah sich getäuscht. Der Schiedsrichter legte das Foul außerhalb und gab nur Freistoß. Wieder eine gute Kombination landete bei Yannic der sofort aus Mittelstürmerposition abzog. Der Torwart konnte das Geschoss nur abwehren. Goldrichtig stand unser Joker Neo der sicher zur 1:2 (60. Minute) Führung einschob. Nun drängten die Mögeldorfer immer mehr auf das Tor von Maxi. Das gesamte Spiel über agierte die Heimmannschaft mit langen Bällen über unser Mittelfeld um ihre Stürmer in Position zu bringen. Mit viel Kampfgeist stemmte sich unsere Mannschaft dagegen und verteidigte den 1:2 Vorsprung. Letzt endlich ein verdienter Auswärtssieg mit 2 für uns nicht gegebenen Elfmetern. Somit besiegte man den Tabellenführer und ist nun selbst Spitzenreiter. Bereits am Montag steigt das nächste Spitzenspiel gegen die SpVgg Ansbach, wo eine nochmalige Leistungssteigerung nötig ist um als Sieger vom Platz zu gehen.

Kader:
Maximilian Laub - Johannes Koch – Manuel Reiß - Julian Göbel - Maximilian Schwarz – Schwarz Philipp - Noah Schneider - Ferat Nitaj - Andreas Maier - Stefan Mittag – Yannic Duvenbeck - Teoman Akmestanli - Merim Ljiko- Neo Stengel - Leo Weeß