Angereist nach Lauf fand das BOL Punktspiel wegen des schlechten Wetters auf dem neuen, aber kleinen Kunstrasenplatz statt. Nach kurzer Eingewöhnung an das ungewohnte Geläuf näherten sich unsere Jungs durch Feret Nitaj in der 9. Minute erstmals gefährlich dem gegnerische Tor. Nach schönem Zuspiel von Manuel Reiß stand er freistehend vor dem Tor. Leider lies er sich durch einen mitgelaufenen Innenverteidiger den Ball noch vom Fuß spitzel. Hier wäre mehr drin gewesen. In der Folgezeit erspielte sich das Schneider Team eine Mehrzahl bester Tormöglichkeiten durch Yannic Duvenbeck ( 24. Minute ) und Merim Ljiko ( 25. Minute ), die aber ungenutzt blieben. 2 Weitschüsse der Gastgeber konnte der TSV Torhüter Maximilian Laub sicher abfangen. Nach einer TSV Ecke in der 26. Minute spielten die Laufer den Ball über den schnellen rechten Außenspieler, der mit einem scharfen Zuspiel einen SK Stürmer in unserem Sechzehner bediente. Dieser zog aus der Drehung ab und lies unserem Torwart keine Abwehrmöglichkeit. Mit diesem 1:0 Rückstand ging es auch in die Pause.

Im zweiten Abschnitt kamen die Laufer besser ins Spiel und konnten einen Pfostenschuss für sich verbuchen. Wir hingegen konnten nur in den letzten 5 Minuten Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Ein zu locker getretener Freistoß, der dem Torhüter keine Probleme bereitete sprang dabei heraus. Die Laufer verstanden es clever den Sieg nach Hause zu bringen und verbuchte somit 3 Punkte. Unsere Jungs ließen die kämpferischen Tugenden, Bereitschaft an die Leistungsgrenze zu gehen und Siegeswillen vermissen.

Fazit:
Hätten unsere Jungs in der ersten Hälfte ihre zahlreichen Chancen genutzt, konnte das trotz schlechterer zweiten Halbzeit auch gewonnen werden. Wieder einmal stellten uns läuferisch überlegene Spieler vor große Probleme die es gilt besser in den Griff zu bekommen.

Kader:
Maximilian Laub (TW) - Manuel Reiß(C) - Philipp Schwarz - Maximilian Schwarz - Julian Göbel - Johannes Koch - Ferat Nitaj - Andreas Maier – Neo Stengel - Yannic Duvenbeck - Merim Ljiko .

Ersatzbank: Teoman Akmestanli - Leo Wees - Paul Mackwitz - Stefan Mittag