Bei regnerischem Fußballwetter war der 9. Spieltag eine klare Sache. Die Jungs um Kapitän Maximilian Laub begannen konzentriert und schlossen gleich der ersten Angriff durch Yannic Duvenbeck zum 1:0 in der 5. Minute zum Führungstreffer ab. Eine Flanke von Teo Akmestanli wurde per Kopfballablage dem Torjäger zugespiel und dieser schloss per Volleyschuss ab. In den nächsten 20 Minuten tat sich nicht viel. Viel Abspielfehler unsere Jungs prägten das Spiel bis dahin. Mit einem strammen Schuss vom rechten Strafraumeck ins rechte obere Tor Eck erzielte Paul Mackwitz in der 23. Minute das 2:0, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Nun wurde das Passspiel präziser und die Laufwege zielstrebiger. Die Folge das 3:0 durch Yannic Duvenbeck in der38. Minute. Ein schöner Steilpass von Andreas Maier den der Torjäger in vollem Tempo mitnahm und eiskalt frei vor dem Torwart vollstreckte. Ein Duplikat das 4:0 in der 40. Minute.

Torschütze Yannic Duvenbeck per Vorlage Andreas Maier. Die Brucker hatten in dieser Phase des Spieles keinen Zugriff auf den Ball. Das 5:0 durch Neo Stengel in der 41. Minute, diesmal uneigennützig vor den Tor von Yannic Duvenbeck quergelegt. 3 weitere Tore erzielt durch Paul Mackwitz ( 50. min ), Andreas Maier ( 64. Min. ) und Manuel Reiß ( 70. min ) sorgten für den hochverdienten Endstand von 9:0. Die zweite Mannschaft vom FSV Erlangen-Bruck versuchte im gesamten Spiel läuferisch und spielerisch mitzuhalten, was ihnen nur bedingt gelang. Keine einzige 100%tige Torchance konnten sie verzeichnen.

Fazit: Verdiente 3 Auswärtspunkte nach guter 2. Spielhälfte mit gutem Passspiel und konsequenter Chancenverwertung.

Kader: Maximilian Laub (TW)(C) - Manuel Reiß - Philipp Schwarz - Maximilian Schwarz -Noah Schneider -Neo Stengel - Johannes Koch - Yannic Duvenbeck - Merim Ljiko – Paul Mackwitz – Teoman Akmestanli.

Ersatzbank: Julian Göbel – Andreas Maier – Leo Wees – Felix Ottinger.