Die U15 des TSV 1860 Weißenburg belegte am 28.12.2016 beim MC Donald Cup des ASV Neumarkt einen hervorragenden 2. Platz und verlor in einem sehr spannenden Endspiel denkbar knapp mit 0:1 gegen den Regionalligisten SSV Jahn Regensburg. Die Weißenburger starteten mit einem 2:1 Sieg gegen die Spitzenmannschaft aus der Bezirksoberliga Oberpfalz TSV Kareth Lappersdorf, im 2. Spiel besiegte man die 1. Mannschaft des Bayernligisten ASV Neumarkt mit 3:1. Im 3. Spiel konnte man gegen den Regionalligisten lange hinten den Kasten sauber halten, doch 5 Minuten konnte der SSV Jahn mit 0:1 in Führung gehen, am Ende musste man mit einem verdienten 0:2 die Segel streichen. Im letzten Gruppenspiel gegen ASV Cham Bayernliga, hätte ein Unentschieden gereicht um ins Halbfinale einzuziehen. Die 60ger zeigten eine souveräne Leistung und gewannen hochverdient mit 3:0 und war somit als Gruppenzweiter hinter Jahn Regensburg für das Halbfinale qualifiziert.

1. Jahn Regensburg Regionalliga        4 Spiele 12 Punkte 17:2  Tore
2. TSV 1860 Weißenburg Bezirksoberliga 4 Spiele 9 Punkte   8:4  Tore
3. ASV Cham Bayernliga                 4 Spiele 4 Punkte   6:13 Tore
4. TSV Kareth Lappersdorf Bezirksoberl.4 Spiele 2 Punkte   9:12 Tore
5. ASV Neumarkt 1 Bayernliga           4 Spiele 1 Punkt    6:15 Tore

In der Gruppe B war es bis zum Schluss spannend und im letzten Spiel Quelle Fürth Bayernliga und ASV Neumarkt 2 Bayernliga musste die Entscheidung fallen. Die Neumarkter gewannen mit 4:2 und waren somit Gruppenerster .
1. ASV Neumarkt 2 Bayernliga           4 Spiele 7 Punkte  10:6
2. SC Eltersdorf Bezirksoberliga       4 Spiele 7 Punkte   8:9
3. SpVgg Ansbach Bezirksoberliga       4 Spiele 6 Punkte   9:6
4. SpVgg Weiden Bayernliga             4 Spiele 6 Punkte   6:9
5. SG Quelle Fürth Bayernliga          4 Spiele 3 Punkte   8:11

Somit kamen es zu den Halbfinalbegegnungen
SSV Jahn Regensburg - SC Eltersdorf 6:1
TSV 1860 Weißenburg – ASV Neumarkt 2 2:0

TSV 1860 Weißenburg – SSV Jahn Regensburg 0:1

In einem spannenden Finale wollten sich die Jungs für die Vorrundenniederlage revanchieren. Aus einer sicheren Abwehr versuchte die Mannschaft aus Kontern zum Torerfolg zu kommen. Die Regensburger fanden keine Mittel und wenn scheiterten sie an unserem überragenden Torwart Maxi. Beim Stande von 0:0 3 Minuten vor dem Ende hatten wir die Riesenchance in Führung zu gehen, doch 2 hundertprozentige Chancen blieben ungenutzt. Im Gegenzug konnten der Jahn einen Stellungsfehler zum entscheiden Führungstor, das bis zum Ende bestand hatte nutzen. Nach dem Schlusspfiff war man kurz enttäuscht, weil man nicht weit weg war von der Sensation, doch am Schluss überwog dann doch der Stolz der Jungs, ein hervorragendes Turnier gespielt zu haben. Ein 2. Platz in diesem hochkarätigem Feld hat Respekt verdient.
Die Jungs zeigten neben und auf dem Platz eine disziplinierte Leistung und eine überragende mannschaftliche Geschlossenheit.

Kader und Tore : Maxi Laub 1, Noah Schneider 1, Leo Weeß 1, Merim Lijko 1, Yannic Duvenbeck 2, Ferat Nitaj 2, Mäx Schwarz, Jo Koch 2, Paul Mackwitz, Felix Ottinger.