Die U15-Fußballjunioren des TSV 1860 Weißenburg haben in der Bayernliga Nord eine weitere Niederlage hinnehmen müssen. Mit 1:3 unterlag das Team von Trainer Franz Wokon bei der SG Quelle Fürth. Mit einem Punkt aus sieben Spielen bleibt der Aufsteiger damit auf dem vorletzten Platz. Allerdings verloren auch die Konkurrenten im Abstiegskampf, sodass sich die Situation für die TSV-Sechziger nicht verschlechtert hat. Nun richten sich alle Hoffnungen auf das nächste Heimspiel am Sonntag, 18. Oktober, um 11.00 Uhr gegen den Tabellenachten SSV Jahn Regensburg.

Bei Quelle Fürth mussten die jungen Weißenburger nach einer Viertelstunde durch Nino Tomic einen Rück-stand hinnehmen. Für den 1:1-Ausgleich, der zugleich den Pausenstand bedeutete, sorgte dann in der 20. Minute Dominik Öhm. Er war mit dem Nachschuss zur Stelle, nachdem ein Freistoß von Jonas Bürlein am Pfosten gelandet war. Die Gäste hielten während des gesamten Spiels gut dagegen, mussten aber im zweiten Abschnitt noch zwei Treffer durch Tomic (50.) und den eingewechselten Andre Robl (68.) zum letztlich verdienten 3:1-Sieg der Quelle hinnehmen.