Das warten auf den ersten Bayernligasaisonsieg geht weiter, denn unsere U 15 Truppe um Franz Wokon unterlag auch beim FC Eintracht Bamberg (0:3).So paradox es klingen mag, aber 60 Minuten lang hielten die U15-Junioren des TSV 1860 gestern Mittag im Spiel der Fußball-Bayernliga Nord beim FC Eintracht Bamberg sehr gut mit. Knack-punkt waren aber die anderen zehn schwachen Minuten, die drei Gegentore und damit eine 0:3-Niederlage der Weißenburger besiegelten.

Das Dilemma für die Schützlinge von Trainer Franz Wokon begann in der 16. Minute, als ein von Torhüter Marcel Hirschmann verursachter Foulelfmeter das 1:0 durch Eduard Schmidt brachte. Praktisch im Gegenzug konnte Weißenburgs Lucas Rohlik gerade noch vom FC-Keeper gestoppt werden. In der 24. und 26. Minute bauten dann Patrick Weimar mit einem Freistoß aus 30 Metern sowie Ulrich Spies den Halbzeit-Vorsprung der Bamberger auf 3:0 aus.

Ergebniskosmetik versäumt

Nach dem Seitenwechsel waren die TSV-1860-Jungs weiter um Ergebnis-korrekturen bemüht. Allerdings wollte kein Tor mehr gelingen.

Jonas Bürlein setzte einen Kopfball vorbei, Patrick Qualmann wurde durch ein elfmeterreifes Foul gestoppt (die Pfeife des Schiedsrichters blieb

stumm) und Florian Haberler scheiterte am gegnerischen Torhüter.

So mussten die ersatzgeschwächten Weißenburger am Ende die achte Niederlage im neunten Saisonspiel quittieren. Am kommenden Wochen-ende legt die Bayernliga eine Pause ein. Das nächste Match der C-Junioren des TSV 1860 ist am Sonntag, 8. November, wieder ein Heimspiel. Zu Gast sein wird der Tabellendritte SpVgg Weiden (Beginn: 11.00 Uhr). Eine weitere schwere Aufgabe also für die Weißenburger Nachwuchsspieler und ihren Coach.