Die neu formierte U15(Jahrgang 2005) des TSV 1860 Weißenburg, welche von Trainer Christoph Jäger trainiert wird, begann am vergangenen Wochenende die Saison in der U15 Bayernliga Nord. Trainer Jäger, der zudem noch den DFB Stützpunkt in Arberg leitet, wird bei den Sechzigern von seinen Co-Trainern Jürgen Bürlein, Tim Lotter, Günther Roth und Marian Wolff unterstützt. Nachdem die ersten beiden Spieltage wegen zu vieler Urlauber und Nominierung für die Bayerauswahl verlegt werden mussten, begann die Saison erst am 3. Spieltag gegen den SC Eltersdorf. Von Beginn an entwickelte sich eine kämpferische Partie, mit leichten Vorteilen für die Heimelf. Aufgrund einiger Abstimmungsfehler in der Weißenburger Hintermannschaft, hätte man sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn der Gast aus Eltersdorf in Führung gegangen wäre. In der 27. Minute gingen die Weißenburger durch einen mehr als berechtigten Freistoß aus 17 Metern in Führung, nachdem ein Abwehrspieler der Gäste einen Weißenburger im letzten Moment frei vor dem Tor foulte. Trotz dieser „Notbremse“ zog der ansonsten umsichtig leitende Schiedsrichter Hägele nur die Gelbe Karte. Nach der Pause wurde es mehr und mehr ein Spiel, dass nur durch gewonnene Zweikämpfe entschieden werden sollte. Eine 5 Minuten Zeitstrafe für die Gäste konnten die Sechziger nicht ausnutzen, so dass das Spiel bis zum Schluss spannend blieb. Die Sechziger brachten das Ergebnis aber über die Ziellinie und konnten somit im ersten Spiel der neuen Saison, gleich den ersten Dreier bejubeln. Kommende Woche fahren die Sechziger um Trainer Christoph Jäger zum FC Eintracht Bamberg und wollen dort an die Leistungen vom vergangenen Sonntag anknüpfen.