Die U15 des TSV 1860 Weißenburg gastierte nach dem Auswärtssieg in Hof nun bei der SpVgg Bayreuth und wollte dort die Serie von Sieg bzw. Niederlage im Wechsel durchbrechen und den zweiten Dreier in Folge landen. Doch startete die Heimelf perfekt und erzielte in der 2.Minuten nach einem Eckball den Führungstreffer. In der 5. Minute hätte das Spiel in eine andere Richtung gehen können, nachdem der Heimkeeper den Ball mit der Hand außerhalb des Strafraumes hielt, welcher die Torlinie sonst überquert hätte. Zur Überraschung der Weißenburger Verantwortlichen entschied der ansonsten gut leitende Schiedsrichter auf eine Gelbe Karte für den Heimkeeper. Der anschließende Freistoß aus 20 Metern verfehlte das Tor nur knapp. In der 11. Minute erhöhte die Heimelf durch einen schönen Distanzschuss auf 2:0. Nun kamen die Jungs von Trainer Christoph Jäger besser ins Spiel und erspielten sich mehrere sehr gute Möglichkeiten, doch sollte es an diesem Tag nichts gelingen und so blieb es aus Sicht der Sechziger beim 0:2. So kam es, wie es kommen musste. Mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Bayreuther im Schatten ihres Hans Walter Wild-Stadions auf einem sehr guten Kunstrasen die 3:0 Halbzeitführung, welche aufgrund der Leistung des Weißenburger Teams auch verdient war. In der zweiten Hälfte konnten die Sechziger sich zwar mehr Spielanteile und Chancen erspielen, doch fehlte hier die die letzte Zielstrebigkeit. Kurz vor dem Ende erhöhten die Bayreuther auf 4:0 und konnten am Ende einen deutlichen Sieg bejubeln.