BaupokalPlakat2021

Die Gruppen für das Landesfinale im bayerischen Baupokal-Wettbewerb 2021 der Fußball-C-Junioren am Samstag, 24. Juli, stehen fest. Im Rennen ist auch unser TSV 1860 Weißenburg (Bayernliga), der zusammen mit dem SK Lauf Mittelfranken vertritt. In Gruppe A kämpfen bei der diesjährigen Auflage des größten U15- Juniorenturniers Europas die SpVgg GW Deggendorf, der TSV Nördlingen, der SK Lauf und der FC Ingolstadt 04 um den Einzug ins Halbfinale. In Gruppe B stehen sich unser TSV 1860 Weißenburg, die DJK Don Bosco Bamberg, die JFG Churfranken und die SG Willmering-Waffenbrunn gegenüber. So hat es die Auslosung ergeben.
Ausgetragen wird das Landesfinale auf dem Sportgelände des ASV 1860 Neumarkt, erster Anstoß ist um 10 Uhr. Die Spielzeit pro Partie beträgt 2 x 14 Minuten. Das Finale ist für 16.15 Uhr angesetzt. Als Hauptpreis gibt es neben einem großen Pokal ein Trainingslager für 20 Personen im Süden Europas während der nächsten Faschingsferien zu gewinnen. Insgesamt unterstützt die Bayerische Bauwirtschaft den Baupokal-Wettbewerb mit Preisen im Wert von über 30 000 Euro.
„Mein großer Dank gilt zunächst der Bayerischen Bauwirtschaft – ohne einen so starken Partner an unserer Seite wäre es nicht möglich, Jahr für Jahr ein so großes Event auf die Beine zu stellen“, sagte der oberbayerische Bezirks-Jugendleiter Joachim Fuchs, der die Ziehung von Verbandsseite begleitet hatte, und gab eine sportliche Einschätzung: „Der FC Ingolstadt 04 ist als Regionalligist und Titelverteidiger sicherlich der große Favorit. Richtig klasse finde ich jedoch, dass mit der SG SpVgg Willmering-Waffenbrunn auch ein Team aus der Kreisklasse den Sprung ins Landesfinale geschafft hat!“ Nachstehend die beiden Gruppen:
Gruppe A: SpVgg GW Deggendorf (Kreissieger Niederbayern Ost, Bayernliga Südost), TSV 1861 Nördlingen (Kreissieger Donau, Bayernliga Nordwest), SK Lauf (Bayernliga Nordwest), FC Ingolstadt 04 (Regionalliga Bayern).
Gruppe B: TSV 1860 Weißenburg (Bayernliga Nordwest), DJK Don Bosco Bamberg (Kreissieger Bamberg/Bayreuth/Kulmbach, Bayernliga Nordost), JFG Churfranken (Kreissieger Aschaffenburg, Bezirksoberliga), SG SpVgg Willmering-Waffenbrunn (Kreissieger Cham/Schwandorf, Kreisklasse).

SpielplanBaupokal2021