Die U15 unseres TSV 1860 startete erfolgreich in die neue Bayernliga-Saison: Mit einem 3:0 gegen die SpVgg Ansbach gelang ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. In einer sehr ereignisarmen ersten Halbzeit gab es nur wenige Szenen vor beiden Toren. Weißenburg zog sich weit zurück und überließ dem Gegner das Spiel. Die wenigen Konterversuche verpufften aber ohne Wirkung. Ansbach konnte sich aus dem sich ergebenden Ballbesitz auch keinen nennenswerten Vorteil verschaffen. So gab es nur durch Standards kurze Aufreger, aber keine wirkliche Gefahr für beide Tore. Erst kurz vor Ende der ersten Hälfte, gab es die erste wirkliche Chance der Hausherren durch Max, der sich gut auf der rechten Seite durchsetze, sein Schuss aber vom Torwart abgewehrt werden konnte. Den darauffolgenden Eckball nutzte Leon völlig freistehend per Kopf zur viel bejubelten Führung.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Weißenburg setzte weiter auf Kontor, Ansbach mit viel Spielraum bis 30 Meter vorm Tor. Die Konter der Weißenburger wurden aber gefährlicher. In der 54. Minute dann die spielentscheidende Szene. Marcel war links durchgebrochen und konnte nur per Notbremse aufgehalten werden. Im Anschluss an den Pfiff des gut leitenden Schiedsrichters ließ sich der Ansbacher Keeper noch zu einer unnötigen Unsportlichkeit hinreißen. Die Folge: Doppel-Rot für die Gäste. Den fälligen Freistoß nutze Louis zum vorentscheidenden 2:0 mit einem Schuss in den Winkel. Ansbach gab sich nicht auf und versuchte noch den Anschlusstreffer zu erzielen, kam aber nicht mehr wirklich gefährlich vors Weißenburger Tor. Einen der sich nun bietenden Kontor nutzte Marcel noch zum 3:0 Endstand. Großer Jubel nach dem Schlusspfiff auf Weißenburger Seite. In einem, bis auf die eine Szene, fairen Spiel, wurde ein am Ende verdienter Dreier eingefahren. So kann es weiter gehen….