Mit einem hartumkämpften 1:0 sicherte sich die Weißenburger U15 drei wichtige Punkte und bleibt damit im vorderen Drittel der Bayernliga Nord. Von Anfang war es ein sehr intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Spielfluss konnte sich so keiner einstellen, wenn dann sorgten nur Standards für ein wenig Gefahr. Es dauerte bis zur 18. Minute als Laurenz die erste richtige Torchance für das Heimteam hatte. Im Gegenzug kam auch Nürnberg zur ersten nennenswerten Chance, aber es blieb beim torlosen Unentschieden. So blieb es eine ereignisarme erste Halbzeit, mit ganz wenigen fußballerischen Highlights. In der zweiten Halbzeit erstmal das gleiche Bild. Großer Kampf, sehr sicherer Schiedsrichter, kaum Höhepunkte. Die ersten Großchancen hatten dann die Gäste aus Nürnberg. Fynn konnte sich Mitte der zweiten Hälfte mehrmals auszeichnen und hielt sein Team im Spiel. Der große Jubel dann in der 64. Minute auf Seiten der Hausherren. Nach einem Abpraller kam Luis auf der linken Seite an den Ball und flankte über die ganze Abwehr hinweg zum freistehenden Tobias, der überlegt ins lange Eck einköpfte. Die restlichen Minuten brachte Weißenburg dann ohne große Mühe über die Zeit. Nürnberg konnte sich keine Torchance mehr erarbeiten.  Am Ende ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg der Weißenburger Jungs. Zuhause jetzt mit drei Siegen in drei Spielen und ohne Gegentor.