Schade, aber da war mehr drin. Gegen einen Gegner auf Augenhöhe verpassten es die Weißenburger Jungs mindestens einen Punkt bei der SpVgg Weiden mitzunehmen und diese auf Distanz zu halten. Im Stadion der SpVgg entwickelte sich von Beginn an ein sehr zerfahrenes Spiel. Wenig gelungene und durchdachte Aktionen auf beiden Seiten. Weiden versuchte Struktur ins Spiel zu bekommen, Weißenburg operierte fast ausschließlich mit langen Bällen. Den ersten Aufreger gab es in der 15. Minute. Nach einem Schuss aus 18m ließ der Weidener Torwart den Ball klatschen, Laurenz fiel der Abpraller direkt vor die Füße, zögerte aber einen Tick zu lange und scheiterte am Pfosten. Nach 26 Minuten konterte die Heimelf klasse über mehrere Stationen und spielte ihren Stürmer sehr schön im Strafraum frei, Fynn konnte aber mit einer großartigen Reaktion den Ball um den Pfosten lenken. So blieb es bis zur Pause bei einer ausgeglichenen Nullnummer.  Auch danach blieb es ein ähnliches Bild. Weiden investierte zwar mehr fürs Spiel, kam aber nicht zwingend zu Chancen. Die Weißenburger Jungs konnten sich nicht entscheidend in Szene setzen und kamen nur zu wenigen ungefährlichen Freistößen. Die Entscheidung fiel in der 50. Minute. Nach einem Schuss Richtung Gästetor prallte einem Verteidiger der Ball unglücklich an die Hand. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Kann man geben, muss man aber nicht. Den Strafstoß verwandelte Weiden sicher zum 1:0. Am Ende ein verdienter Sieg der Weidener, die einen Tick mehr investierten und dafür belohnt wurden. Schade für die Weißenburger Jungs, denn mit einer engagierteren und mutigeren Leistung wäre sicher mehr drin gewesen.