Mit drei ungefährdeten Siegen in der 3. Vorrunde der HKM erreichten die Bittl/Kirchdörfer-Schützlinge das Überkreuzspiel gegen den „alten“ Kontrahenten von der DJK Schwabach. In der Vorrunde wurde zuerst die SG SV Theilenhofen mit 5:0 überrannt, anschließend die JFG Hopfenland mit 3:1 besiegt, bevor im letzten Gruppenspiel gegen die JFG Rothsee Süd mit 4:0 der Gruppensieg perfekt gemacht wurde. Im entscheidenden Überkreuzspiel gegen die DJK Schwabach merkte man unseren Spielern die Nervosität an. Am Anfang hatten wir das nötige Quäntchen Glück, dass die DJK zwei Großchancen vergab, anschließend besannen sich unsere Jungs aber auf ihr spielerisches Können und hätten bei konsequenter Chancenauswertung den Sack frühzeitig zumachen können.

So dauerte es bis 90 Sekunden vor Schluss, ehe der erlösende Treffer viel. Maximilian Bittl kämpfte sich durch die gesamte DJK-Mannschaft, stand jedoch danach mit dem Rücken zum Tor, behielt die Übersicht und legte den Ball quer auf den mitgelaufenen Jonas Stauffer, der zum vielumjubelten Siegtreffer einschoss! Nun geht es am 01. Februar ebenfalls in Schwanstetten zur Endrunde der HKM. Als Teilnehmer stehen bereits fest: JFG Burgthann, JFG Wendelstein, SC Feucht und die U15 unseres TSV 1860 Weißenburg.

Für unseren TSV spielten: Tobias Wuttke (Tor), Moritz Halmheu (1 Tor), Jonas Stauffer (2), Maximilian Bittl (1), Maximilian Czöppan, Jonas Bayerlein (1), Travis Zebisch (3), Kevin Schmidt (1), Florian Guttenberger (1), Florian Kupsch (3)