Trotz einer 1:4 Niederlage, der höchsten der Saison, haben sich die U 17 Junioren den Klassenerhalt fast gesichert. Dank der Ergebnisse der Konkurrenten reicht nun bereits ein Punkt aus den letzten beiden Spielen um ganz sicher zu sein. Das Spiel gegen Erlangen gilt es schnell abzuhaken. Denn es war ganz klar eines der schlechteren, das die Sechziger diese Saison zeigten. Im Gegensatz zu fast allen anderen Niederlagen war diese völlig verdient. Die Gäste agierten sehr clever, immer nach dem gleichen System mit langen Bällen oder Pässen in die Schnittstellen auf ihre schnellen Stürmer. Da half es auch nicht, dass man gefühlt mehr vom Spiel hatte, denn gefährlich wurde es meist nur vor dem Sechziger Tor. In der ersten Hälfte sah es zunächst gar nicht so schlecht aus. Jonas Rösch erzielte in der 25 min. das 1:0 für die Sechziger, doch noch vor der Pause konnten die Erlanger per Kopfballtor ausgleichen. Nach dem Wechsel wurden die Weißenburger dann klassisch ausgekontert, auch geschuldet ihrem sehr unkonzentrierten Spielaufbau. Ebenso nachlässig war man bei Standardsituation, wo man bei jeder Flanke dem Gegner freies Geleit gewährte. In der Pfingstferienpause gilt es nun noch einmal Kräfte zu sammeln um dann den evtl. noch notwendigen Punkt in einem der beiden Heimspiele einzufahren.