Nach der super Vorrunde mit Herbstmeisterschaft, bereiteten uns unsere Jungs, auch in der Halle viel Freude. Das erste Turnier in Donaumoos gewannen wir sehr souverän (ohne Niederlage), im Endspiel wurde die Bayernliga-Mannschaft aus Freising absolut verdient mit 2:1 besiegt. Beim sehr gut besetzten Hallenturnier in Neumarkt belegten wir einen hervorragenden zweiten Platz. In der Gruppenphase qualifizierten wir uns als Zweiter, hinter Quelle Fürth fürs Halbfinale. U.a. konnten wir hier die U16-Bayernliga-Mannschaft von der SpVgg Greuther Fürth hinter uns lassen. Nach dem klaren Sieg im Halbfinale (4:0) gegen unseren BOL-Konkurenten aus Feucht führten wir im Finale gegen die SG Quelle Fürth bis kurz vor Schluss mit 1:0, kassierten jedoch nach einem Stellungsfehler noch den unnötigen Ausgleich. Beim entscheidenden 7-Meterschießen hatten die Fürther dann leider knapp die Nase vorn. Vor ca. 20 Zuschauern !! bestritten wir das Hallenturnier in Höchstätt, wobei aufgrund der nicht vorhandenen Stimmung auch keine richtige Begeisterung bei den Fußballern (aller Mannschaften) aufkam. Nach überstandenem 7-Meterschießen im Halbfinale mussten wir uns im Endspiel der Mannschaft aus Wemding knapp mit 0:1 geschlagen geben. Am 10.01.09 wurde dann der Wüstenrot-Cup ausgetragen, sportlich ist hier sicherlich nichts Positives unsererseits zu berichten, da die beiden TSV-Mannschaften „nur“ die Plätze 7 und 10 belegten. In einem spannenden Endspiel setzte sich hier, nach Verlängerung und 7-Meter-Schießen, die höherklassige Mannschaft vom SSV Jahn Regensburg (Bayernliga) gegen Quelle Fürth (BOL) durch. Als BOL-Mannschaft mussten wir bei der Hallenkreismeisterschaft erst in der zweiten Runde ran. Diese „überstanden“ wir, nach anfänglichen Schwierigkeiten (Auftaktniederlage gegen FC/DJK WUG), sowie der darauf folgenden deutlichen Worte des Trainers, hinter dem FC/DJK als Gruppenzweiter. In der dritten Runde strapazierten unsere Jungs wieder mal die Nerven der TSV-Verantwortlichen. Nach einem 3:0-Sieg gegen Eysölden in heimischer Landkreishalle, folgte eine 0:1-Niederlage gegen JFG Franken-Jura. Trotz des hohen Sieges (7:1) gegen Möning blieb uns hinter den „Rothern“ nur der zweite Platz in der Gruppe und mussten ins Überkreuzspiel gegen den Zweitplatzierten der anderen Gruppe. Gegner war hier die Bayernliga-Mannschaft vom SC 04 Schwabach. In einem hochklassigen Spiel, vielleicht unser bestes in der diesjährigen Hallensaison, kickten unsere Jungs den Favoriten mit 3:2 aus dem Wettbewerb. Da auch die DJK Schwabach (Landesliga) in der Vorschlussrunde die Segel streichen musste, reisten wir als „Rang-Höchste“ Mannschaft zur Endrunde am 08.02.09 nach Schwanstetten. Wir wurden unserer Favoritenrolle vollends gerecht und qualifizierten uns mit 3 Siegen (Woffenbach/Feucht/Katzwang) fürs Endspiel. Hier revanchierten wir uns bei der JFG Franken-Jura mit einem 3:2-Sieg (nach 1:2-Rückstand) für die Gruppenniederlage der 3. Runde.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH – JUNGS – ZUM GEWINN

DER HALLENKREISMEISTERSCHAFT 2008/2009

(sowie zur Qualifikation für die Bezirks-Endrunde am 28.02.09 in Feucht)

Um uns einigermaßen für die Rückrunde vorbereiten zu können (Vorbereitungsbeginn war der 10.02.), hoffen wir, wie alle anderen Mannschaften auf besseres Wetter. Aufgrund der tollen Erfolge in der Halle, hat die Mannschaft bestimmt genug Selbstvertrauen getankt, um die kommenden, sicherlich schwierigen Aufgaben in der Rückrunde zu meistern. Wie immer herzlichen Dank an unsere Fahrer sowie Danke fürs Trikotwaschen.

gez. Winfried Zischler und Volker Stauffer (Trainer und Betreuer U17/1-Junioren)