Mit einem verdienten und souveränen 3:0-Erfolg gegen die JFG Rezattal ist die Weißenburger U17 erfolgreich in die neue Bezirksoberliga-Saison gestartet. In einem kampfbetonten Match im Sportpark Rezataue waren die Gastgeber die spielerisch bessere Mannschaft und gingen bereits in der 8. Minute in Führung: Nach einer Freistoß-Hereingabe von Jonas Schmauser war Kaptiän Bastian Mühling zur Stelle und schoss zum 1:0 ein. Mit einem herrlichen Spielzug legten die TSV-1860-Jungs in der 22. Minute nach: Schmauser steckte zu Andreas Kral durch, der mustergültig für den mitgelaufenen Daniel Kammerbauer und dessen Treffer zum 2:0 auflegte. Nach der Pause kam die Truppe von Trainer Jürgen Bauer relativ schnell zum 3:0 und damit zur Entscheidung: einen Freistoß von Mühling konnte der JFG-Keeper nur abklatschen; im Nachsetzen spielte Marcel Kowald nach innen, wo erneut Kammerbauer goldrichtig stand und zum zweiten Mal "einlochte" (52. Minute). Mit dem Vorsprung im Rücken schaukelten die Weißenburger den ungefährdeten Sieg nach Hause. Aufsteiger Rezattal konnte sich gegen die gut stehende Defensive des TSV 1860 in den gesamten 80 Minuten keine einzige Torchance erspielen. Auch deshalb will und darf man den Auftakterfolg allerdings nicht überbewerten. Nächsten Sonntag bei der SG Nürnberg/Fürth, dürfte eine kniffligere Aufgabe auf die Weißenburger B-Junioren warten.

TSV 1860: Tobias Wuttke, Maximilian Bittl, Jonas Stauffer, Jonas Buckel, Bastian Mühling, Jonas Schmauser, Michel Kraft, Travis Zebisch, Andreas Kral, Marcel Kowald, Daniel Kammerbauer (eingewechselt: Simon Wittmann, Florian Kupsch, Max Strauß, Halit Aga).