Die U17/2 stellte frühzeitig die Weichen auf Sieg. Bereits in der 1. Spielminute erzielte Dominik Schweinesbein den 1:0 Führungstreffer, als er eine gelungene Kombination über Florian Guttenberger aus 16 Metern volley einnetzte. Die Entscheidung bereits nach gut 20 Minuten: Florian Kupsch drückte einen Lattenabpraller nach Freistoß Max Strauss über die Linie. Danach verflachte die Partie zusehends. Weißenburg wollten nicht mehr und Berching konnte nicht mehr – Als die Weißenburger in der 2. Spielhälfte ebenfalls mit langen Bällen agierten, wurde aus dem anfänglich ansehnlichen Fußballspiel ein Grottenkick, doch mehr als die 3 Punkte waren nicht mehr zu holen. Weiter geht es für die U17/2 am kommenden Sonntag mit dem Spitzenspiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagene JFG Rotsee Süd II. Spielbeginn ist um 10:30 Uhr an der Rezataue.