Bei herrlichem Spätsommerwetter entwickelte sich ansprechendes Spiel der beiden noch ungeschlagenen Mannschaften aus Weißenburg und der JFG Rothsee Süd II. Unsere Jungs um Spielführer Dominik Schweinesbein kamen sehr gut aus den Startlöchern und drückten den Gegner gleich zu Beginn in die eigene Hälfte, ohne sich vor dem Tor entscheidend durchsetzen zu können. Wie aus dem Nichts viel das 0:1 für die Gäste. Einen zu kurz zurück gespielten Ball konnte Torhüter Tobias Wuttke nicht mehr entscheidend klären und Gästespieler Dominik Berger vollstreckte zur umjubelten Gästeführung. Zu umständlich und ungenau versuchten es die Kirchdörfer-Schützlinge im Anschluss, mit vielen langen Bällen und oftmals nicht mit der nötigen Aufmerksamkeit. Die hochstehende Abwehr der Gäste lies unsere Offensiv-Abteilung ein ums andere Mal im „Abseits stehen“ – wobei die Trefferquote des Schiedsrichters bei ca. 50 % lag. Nach einem Freistoß in Mittelstürmerposition für die Gäste prallte der Ball aus der Mauer zu Dominik Berger, der aus ca. 10 Metern zum vermeintlich vorentscheidenden 0:2 vollstreckte.

Bis zur Pause vergab David Nop noch eine Chance für die Gastgeber, als er im 1 gegen 1 am Torhüter scheiterte. Nach dem Seitenwechsel und nach einigen Umstellungen verfolgten die zahlreichen Zuschauer an der Rezataue „Einbahnstraßenfußball“ aufs Tor der Gäste. Einen Distanzschuss von Schweinesbein klärte der Gästetorhüter in der 48. Spielminute. In der 61. Minute schickte dann Florian Kupsch Florian Guttenberger auf die Reise – dieser konnte nur durch Foulspiel im 16er gebremst werden. Florian Kupsch trat an und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. Bereits in der 66. Minute der Ausgleich. Der enorm zweikampfstarke Ahmet Turan bediente den eingewechselten Faton Rudaj und dieser schob am ausgezeichneten Gästeschlussmann vorbei zum 2:2. Die Weißenburger, gepuscht von dem Ausgleichstreffer gaben weiter Gas und einen Eckball von Ahmet Turan, verlängert von Florian Kupsch drückte der „Man oft he match“ Faton Rudaj in der 71. Spielminute zum 3:2 über die Linie. Danach versuchten es die Gäste mit wütenden Angriffen in Richtung des Weißenburger Tores, doch außer einer Großchance für einen Gästestürmer, der am glänzend reagierenden Tobias Wuttke scheiterte, kam nicht mehr heraus. Am Ende ein nicht unverdienter Sieg der Weißenburger, die mit nun 6 Siegen aus 6 Spielen von der Tabellenspitze grüßen. Weiter geht’s am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel bei der JFG Rezattal II.

Für unseren TSV spielten: Wuttke Tobias, Maier David, Strauß Max, Oberhuber Daniel, Kupsch Florian, Neumann Johannes, Turan Ahmet, Nop David, Schweinesbein Dominik, Bauer Lukas, Guttenberger Florian, Le-Page Eugen, Fiedler Darius, Rudaj Faton; ETW Oberhuber Jakob