Torlos endete das Verfolgerduell der U17-Bezirksoberliga zwischen Weißenburg und Woffenbach. Die TSV-1860-Jungs waren am Anfang die überlegene Mannschaft, scheiterten aber mit ihrer besten Möglichkeit durch Marcel Kowald. Ab Mitte der ersten Hälfte ließen die Gastgeber auf dem neuen, herrlichen C-Platz im Sportpark Rezataue den BSC zu sehr ins Spiel kommen, doch die Gäste vergaben kurz vor der Pause ihre beste Chance.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste vehement auf die Führung. Die Weißenburger Defensive samt Torhüter Halit Aga ließ jedoch keinen Treffer zu und hat weiterhin die wenigsten Gegentore sämtlicher BOL-Teams auf dem Konto. In den letzten 20 Minuten hatte der TSV 1860 dann wieder deutlich Oberwasser, versäumte es aber seine teils sehr guten Möglichkeiten durch Jonas Stauffer, Florian Guttenberger und vor allem durch Daniel Kammerbauer zu nutzen. Letzterer erzielte zwar noch ein Tor, das wurde aber wegen Abseits nicht gegeben – eine umstrittene Entscheidung. Am kommenden Freitag geht es für die Weißenburger B-Junioren von Trainer Jürgen Bauer zum Spitzenreiter ASV Neumarkt.
TSV 1860 Weißenburg: Aga, Bittl, Stauffer, Mühling, Buckel, Kraft, Schmauser, Zebisch, Kral, Kowald, Kammerbauer (eingewechselt: Turan, Wittmann, Guttenberger).