Mit dem vierten Sieg in Serie hat die Weißenburger U17 (B-Jugend) ihren dritten Tabellenrang untermauert und beim Baiersdorfer SV zugleich Revanche für die 1:5-Pleite der Vorrunde genommen. Zu Beginn bewahrten die Defensive sowie Torwart Tobias Wuttke die Gäste erst einmal vor einem Rückstand und hatten dabei auch die nötige Portion Glück. Dann kamen die TSV-Sechziger besser ins Spiel und zur Führung: Andreas Kral wurde im Strafraum gefoult, Jonas Schmauser verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 0:1 (28.). Noch vor dem Seitenwechsel hätten die Weißenburger nachlegen können, das passierte dann aber gleich mit dem ersten Angriff nach der Pause: Michel Kraft spielte einen genauen Pass in die Spitze zu Andreas Kral, der sich durchsetzte und zum 0:2 vollendete. Baiersdorf gab nicht auf und kam durch einen umstrittenen Handelfmeter zum 1:2 durch Moritz Häfner.

Mehr Tore sollten beiderseits nicht mehr fallen, sodass es beim knappen, aufgrund der spielerischen Vorteile aber verdienten TSV-1860-Sieg blieb. Für die Weißenburger U17 geht es diesen Freitag, 8. Mai, um 18.00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den FSV Erlangen-Bruck II weiter.
TSV 1860, U17: Wuttke, Bittl, Stauffer, Buckel, Mühling, Schmauser, Kraft, Zebisch, Kowald, Kral, Kammerbauer (eingewechselt: Treiber).