Der bisherige Tabellenvorletzte trat das erste Mal in dieser Saison mit dem aktuellen B-Junioren Jahrgang an. Dass die „URUS“ mehrere Spiele 2-stellig verloren haben, war dem geschuldet, dass hier überwiegend C-Jugendliche eingesetzt wurden. Die B-Jugend-Spieler mussten in der A-Jugend auflaufen. Trainer Jürgen Bauer wies in seiner Kabinen-Ansprache auf diesen Umstand ausdrücklich hin und warnte vor dem Gegner. Bis zur 30. Minute fruchtete dies auch, die Weißenburger ließen Ball und Gegner laufen und zeigten teilweise sehr ansehnlichen BOL-Fußball.


Den Führungstreffer erzielte Musa Calik in der 12. Minute, nach einem sehenswerten Spielzug über Jonas Stauffer und Tim Wunder. Jeweils kurz davor und danach war es ebenfalls Tim Wunder, der zweimal knapp am Tor vorbei zielte. Ab der 30.Minute kam der Gegner immer besser ins Spiel und die Weißenburger gaben die Begegnung unverständlicherweise komplett aus der Hand. Nach der Halbzeit häuften sich die teilweise haarsträubenden Fehler in der Weißenburger Defensive und der 1:1-Ausgleich (44.Min.) war die logische Konsequenz. Die 60iger hätten wieder in Führung gehen können, Musa Calik wurde von Florian Kupsch wunderbar steil geschickt und lief alleine auf den gegnerischen Torwart zu, scheiterte jedoch an diesem. Danach war das Glück auf Seiten der Weißenburger, dass man nicht in Rückstand geriet. Nach einer Standardsituation bekam man den Ball wieder nicht aus der Gefahrenzone, der Schuss eines Unterreichenbachers wurde jedoch an den Außenpfosten abgefälscht. Ab der 70. Minute fingen sich die Jungs von Jürgen Bauer wieder, ab da – wohl leider etwas zu spät - war wieder Körpersprache und der Wille das Spiel zu gewinnen erkennbar. Resultat waren 2 Großchancen „Marke 100 %ige“, jedoch vergaben Philipp Meier und Jonas Stauffer aus aussichtsreichen Positionen knapp vor dem Tor. Wie es im Fußball so oft vorkommt, rächte sich das Auslassen dieser Groß-Chancen. Der 2:1-Siegtreffer für die Gastgeber fiel per Kopfball in der Nachspielzeit. Der sonst hervorragend leitende Schiedsrichter Johannes Schoppel lag bei seiner Entscheidung Eckstoß jedoch komplett falsch, es hätte eigentlich Abstoß für Weißenburg geben müssen. Statt mit dem Unparteiischem über seine Fehlentscheidung zu diskutieren, hätten sich die TSVler wohl besser auf den Eckball und ihre Gegenspieler konzentriert. Obwohl zwar komplette 40 Minuten der Weißenburger „verschlafen“ wurden, wäre sicherlich ein Unentschieden anhand des Spielverlaufes gerecht gewesen. Aufgrund der Niederlage rutschten die 60-iger auf den 4.Tabellenplatz ab, mit nun 3 Punkten Rückstand auf den Liga-Primus von der SpVgg Ansbach.

Weiter geht es am Sonntag 25.10. beim aktuellen Tabellenzweiten vom TV 1848 Erlangen. Anstoß ist um 13.00 Uhr.

TSV 1860 Weißenburg: Wuttke (Tor), Stauffer, Bittl, Schmidt, Wagner-Hamm, Kupsch, Zebisch, Calik, Müller, Wunder, Schneider (eingewechselt: Greco-Cuturello, Meier, Hässler).