Eine Premiere die niemand braucht - die erste Heimniederlage U17/1 der Saison 2015/16. An der heimischen Rezataue hatte man diesen Samstag den Baiersdorfer SV zu Gast. Zu Beginn starteten die TSVler gut ins Spiel und die ersten 30 Minuten konnte man von einem ausgeglichenen Spiel sprechen. Dann jedoch führte der erste gefährliche Angriff der Gegner leider direkt zum 0:1 und es folgte prompt das unglückliche Eigentor zum 0:2 nach einem Eckball von Kupsch. In der 39. Minuten wurde unser Spieler Tim Müller nach einer gelungenen Kombination im Mittelfeld im Sechzehner zu Fall gebracht und Kapitän Kupsch verwandelte den folgenden Elfmeter zum 1:2. Leider war das Ergebnis zur Halbzeit mal wieder ein anderes als geplant. Und in der 45. Minute wurde das lasche Abwehrverhalten der Weißenburger auch wieder direkt mit dem 1:3 bestraft. Auch dies war anders geplant.

In der 59. Spielminute erzielte David Wagner dann per Freistoß zwar noch das 2:3 und der Druck auf das gegnerische Tor nahm merklich zu, aber die Zeit reichte nicht mehr um ein Unentschieden zu erzwingen. Kämpferisch war Trainer Jürgen Bauer mit seiner Mannschaft zufrieden, aber bedingt durch die Verletzung etlicher Stammspieler und den Einsatz von Spielern in der U17/2 (die im Moment um den Aufstieg in die Kreisliga kämpfen und den ersten Tabellenplatz festigen konnten) ist im Moment einfach kein Sieg zu erreichen. Nichts desto trotz werden wir am kommenden Sonntag gegen die SG 83 Nbg./Fürth in jedem Fall um längst fällige drei Punkte kämpfen.

Einsatz für den TSV:
Bittl - Calik - Greco - Kammerbauer - Kupsch - Metz - Müller - Schneider - Wagner - Wunder - Wuttke - Zebisch - Zippel - Zischler