Mühsamer 3:0 Auswärtssieg bei der 2. Mannschaft von der SG Quelle/Fürth, aber dennoch verdient. Spiel eins nach der sicheren Meisterschaft in der U17 BOL Mittelfranken nachdem Ansbach gegen Mögeldorf verlor war anfangs eine zähe Angelegenheit. Mit zu wenig Biss in den Zweikämpfen und zu wenig Laufbereitschaft machten wir es dem Gastgeber leicht bei glühender Hitze das Spiel ausgeglichen zu gestallten. Gleich nach 2 Minuten musste unser Keeper Maximilian Laub sein ganzes können unter Beweis stellen und einen 18 Meterschuss entschärfen. Unsererseits prüfte Niklas Ferstl den Quelle Keeper aus 16 Metern. Zählbares blieb aber aus. In der 26. Minute dann unsere bis dahin beste Chance. Mit einem schönen Doppelpass spielte Maximilian seinen Bruder Philipp frei. Aus zu spitzen Winkel auf halb links setzte Philipp knapp am Tor vorbei. In der 32. Minute dann das 1:0. Wieder ein Doppelpass gespielt von Fabian Wachter auf Ferat Nitaj. Kaltschnäuzig schob er den Ball zur 1:0 Führung ins Netz. Das 2:0 dann nur wenig später in der 36. Minute. Maximilian Schwarz erkämpfte sich auf der Zehnerposition den Ball und steckte steil in den Lauf auf Fabian Wachter. Mit einem Haken ließ er den Abwehrspieler ins leere Laufen und erzielte die 2:0 Führung. Die Mannschaft aus Quelle überwiegend mit jüngerem Jahrgang aufgestellt gab nie auf und spielte im Rahmen ihrer Möglichkeiten die nicht so schlecht wie ihr Tabellenplatz ( vorletzter ) waren mit und verlangten uns doch mehr Kampf ab als uns lieb war. In der 55. Minute erkämpfte sich dann Johannes Koch den Ball und kämpfte sich gegen 4 Gegenspieler durch. Zielgenau passte er auf Fabian Wachter. Mit einem Schlenzer über Abwehr und Torhüter erzielte er seinen zweiten Treffer was gleichzeitig den Endstand bedeutete. In der Schlussphase des Spiels ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen und brachten den dann doch verdienten Auswärtssieg sicher nach Hause.

Fazit:
Als feststehender Meister der U17 BOL Mittelfranken und Aufsteiger in die Landesliga die Pflichtaufgabe bei Quelle/Fürth gemeistert

Kader:
Maximilian Laub-Johannes Wittmann-Johannes Koch- Timo Reitlinger-Philipp Schwarz-Niklas Ferstl-Noah Schneider-Maximilian Schwarz-Erik Löffler- Alexander Schneider -Fabian Wachter.
(Ferat Nitaj-Turan Mayerhofer-Neo Stengel)