Die U17 des TSV 1860 hatte mal wieder eine weite Auswärtsfahrt zu bestreiten, die Fahrt nach Rosenheim trat man das erste Mal mit dem Zug an. Man fühlte sich gut vorbereitet, war rechtzeitig am Spielort und war fest entschlossen nicht ohne Punkte im Reisegepäck die Heimreise anzutreten. Doch man merkte schon in den ersten Minuten, dass die Weißenburger irgendwie nicht am Platz waren. Auf dem sehr gut bespielbaren Kunstrasen der Rosenheimer, waren von Anfang an die Rosenheimer präsenter und entschlossener, jeder Zweikampf wurde sehr intensiv geführt. So kam es schon in der 7. Minute zu einem verdienten Strafstoß für die Heimelf. Bloier drang mit Tempo in den Sechzehner ein und Julian Göbel ging unglücklich in den Zweikampf und Bloier nahm dankend an. Stix trat an und ließ Maxi Laub keine Chance. Es dauerte einige Minuten bis sich die Weißenburger von dem Schock erholt hatten und kamen dann besser ins Spiel. Omar Almaayouf hatte die große Chance als er freistehend vom Sechzehner dem Torwart den Ball in die Arme schoss. Es war jetzt ein ausgeglichenes Spiel, wobei beide Mannschaften einige vielversprechende Offensivaktionen hatten, doch war meist am Sechzehnmeter Endstation. Eine Eckenserie der Weißenburger verpuffte weil die Effektivität der Standardsituationen an diesem Tag eine  Katastrophe war. So ging es mit 0:1 aus Weißenburger Sicht in die Pause.

Mit dem Gefühl in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben und das Spiel mit Mut und Entschlossenheit noch zu drehen ging man wieder aufs Feld. Doch schon in der 51. Minute die nächste kalte Dusche. Ein Rosenheimer Stürmer drang von der rechten Seite in den Strafraum ein und der in der Halbzeitpause eingewechselte Philipp Schwarz konnte ihn nur durch ein Foul stoppen. Wiederum Stix verwandelte sicher zum 2:0 für Rosenheim. Die Sechzger versuchten durch einige Wechsel das Blatt nochmal zu wenden, doch der letzte Ball und zahlreiche Freistoßsituationen wurden teilweise kläglich vergeben. In der 69. Minute dann die Vorentscheidung in diesem Spiel, Leo Weeß hatte den Ball eigentlich schon geklärt, ließ sich aber dann im Sechzehner noch den Ball abluchsen und Scheder konnte zum 3:0 Endstand einschieben. Somit war die Messe gelesen und eine ziemlich frustrierende 3:0 Auswärtsklatsche stand auf dem Papier.

Fazit: Eine an diesem Tag indisponierte Sechzger Mannschaft hatte sich die Niederlage selber zuzuschreiben, vor allem die Leistungsträger der Mannschaft hatten einen gebrauchten Tag erwischt. Durch die verdiente Auswärtsniederlage ist man bis auf den 6. Platz abgerutscht. Nur mit einer Topleistung in allen Mannschaftsteilen und der richtigen Einstellung ist man in der Lage mit den Topmannschaften der Landesliga Süd mitzuhalten.

Am kommenden Sonntag geht es dann gegen den eigentlichen Topfavoriten 1860 München 2 an der Rezataue im Duell 1860 gegen 1860 um die Frage welche Sechzger an diesem Tag die Nase vorne haben. Auch die Münchner mussten am Wochenende eine Niederlage hinnehmen und stehen genauso wie die Weißenburger mit 20 Punkten in der Tabelle, auf Platz 5. Die U17 hofft natürlich in diesem besonderen Spiel auf zahlreiche Unterstützung um weiterhin an der Rezataue ungeschlagen zu bleiben.