Die U17 trat am frühen Samstagmorgen beim mit 5 Siegen in die Rückrunde gestarteten FC Deisenhofen an. Das Spiel ging ziemlich schlecht los, schon in der 3. Minute konnte Dittrich eine Ecke mit dem Rücken ins Weißenburger Tor verlängern. Man hatte sich viel vorgenommen und wurde gleich zu Beginn kalt erwischt. Die Deisenhofer zeigten warum sie nicht umsonst an der Tabellenspitze stehen. Mit schnellen Passkombinationen drängten sie die Sechzger in die eigene Hälfte, hatten einige Abschlüsse die jedoch meist das Ziel verfehlten. Nach ca. 15. Minuten konnten sich die Weißenburger immer mehr aus der Umklammerung lösen und Mario Santoro hatte den ersten Abschluss, doch der Deisenhofener Keeper konnte den Ball klären. Die Deisenhofer hatten über die gesamte Spielzeit mehr Ballbesitz, konnten sich gegen die gut organisierte Gästeabwehr aber keine zwingenden Torchancen erspielen. Die beste Chance für die Gäste hatte in der 36. Minute Tobi Braun als der eine Direktabnahme knapp über das Tor zielte. So ging es mit verdienten 1:0 für Deisenhofen in die Kabine. Die jungen Weißenburger gingen sehr motiviert und mit Windunterstützung in die 2. Halbzeit. Gleich nach Beginn der 2. Halbzeit das 1:1 für die Weißenburger, ein von der rechten Seite von Philipp Schwarz getretener Freistoß ging an Freund und Feind vorbei ins lange Eck.

Die Sechzger gingen jetzt konsequent vorne drauf und ließen die Deisenhofener nicht mehr zu ihrem Kombinationsspiel kommen, es entwickelte sich eine kampfbetonte Partie. Die Sechzger waren weiterhin kompromisslos in der Abwehr und hatten immer wieder die Gelegenheit gefährliche Konter zu starten. Einer davon führte in der 58. Minute zum Führungstreffer, Mario Santoro steckte wunderbar auf Omar Almaayouf durch und der verwandelte Eiskalt zur 2:1 Führung. In der Folge waren Chancen der Deisenhofener Mangelware, einige Schüsse aus der Distanz verfehlten ihr Ziel. Die Riesenchance zur Vorentscheidung hatte der eingewechselte Sven Erdmannsdörfer kurz vor dem Schlusspfiff als er alleine auf den Torwart zulief und knapp scheiterte. So blieb es am Schluss bei einem nicht unverdienten 2:1 Auswärtsfolg beim bisherigen Tabellenführer FC Deisenhofen. Fazit: Der 3. Siege in Folge in der Rückrunde wurde wieder durch eine überragende Teamleistung erreicht. Nicht immer schön aber sehr erfolgreich. Die Abwehr stand wieder Bombensicher und ließ fast keine Chancen zu, vorne wurden die wenige Chancen genutzt. Nächsten Samstag geht es zum Auswärtsspiel zum Tabellennachbarn aus Stätzling.