Im Auswärtsspiel beim FC Schwabing auf dem kleinen Kunstrasenplatz ging es mit einem Paukenschlag los: Nach 4 Sekunden das erste Tor für die Weißenburger, Philipp Schwarz überraschte den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper mit einem direkten Anstos zum 0:1. Im weiteren Spielverlauf versucht die Gastgeber mit spielerischen Mitteln zu Torchancen zu kommen, doch die wieder einmal gutstehende Defensive der Gäste ließ keine nennenswerten Chancen zu. In der 9. Minute fasste sich Noah Leitel ein Herz und hämmerte den Ball aus 20 Metern an die Latte. In der 13. und 16. Minute die ersten Schüsse Richtung Tor von den Schwabingern, doch beide waren zu hoch angesetzt. In der 24. Minute eine gute Chance für Maxi Schwarz, doch der Schuss aus 12 Metern ging knapp über das Tor. In der 26. Minute bringt die Weißenburger Abwehr denn Ball nicht aus der Gefahrenzone, doch Maxi Laub ist zur Stelle und entschärft den Schuss. In der 37. Minute dann das 2:0 durch Noah Leitel der einen Querpass von Maxi Schwarz, von der Strafraumkante ins Tor hämmerte. Kurz vor der Halbzeit dann die kalte Dusche, Sekunden vor dem Halbzeitpfiff waren die Sechzger zu weit aufgerückt und Philipp Schwarz konnte sich nur durch ein Foul helfen. Der in den Strafraum getretene Freistoß konnte zunächst geklärt werden, doch Paul Müller konnte aus dem Getümmel zum 1:2 aus Sicht der Gastgeber verkürzen. Nach der Halbzeitpause neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend und es kam kaum zu nennenswerten Möglichkeiten.

In der 54. konnte Torhüter Maxi Laub einen Schuss der Schwabinger sicher parieren. Das Spiel wurde zusehends härter, die Schwabinger wussten sich nun mehr und mehr nur noch durch grobe Fouls zu helfen. Es hagelte Gelbe Karten und Zeitstrafen. In der 64. und 76. Minute mussten 2 Schwabinger mit 5. Minuten vom Platz. Tobi Schnitzlein hatte in der 65. Minute die Riesenchance zum 3:1, doch sein Volleyschuss konnte von einem Schwabinger gerade noch von der Torlinie gekratzt werden. Eine Zeitstrafe konnten die Sechzger in der 68. Minute nutzen: Ein Scharf getretener Eckstoß von Philipp Schwarz, fand den Hinterkopf von Omar Almaayouf und es stand 3:1 aus Sicht der Gäste. Die restliche Spielzeit spielten die Sechzger Jungs sicher nach Hause, so dass es am Ende beim verdienten 3:1 Auswärtssieg blieb. Mit dem 8. Sieg in Folge liegt man jetzt Punktgleich mit Wacker Burghausen 46 Punkte auf Platz 2 und weiterhin 3 Punkte hinter Spitzenreiter TSV 1860 München 2 mit 49 Punkten. Weiter geht es mit 2 Heimspielen gegen den Nachwuchs der Regionalligisten FV Illertissen Samstag 11.05. und TSV 1860 Rosenheim, Sonntag 19.05.