Mit dem besten Heimspiel der Saison konnte man den TSV 1860 Rosenheim mit 2:0 besiegen. Von Beginn an waren die Jungs voll auf Touren. Schon in der 3. Minute das 1:0, Neo Stengel schickte Omar Almaayouf auf die Reise und der verwandelte eiskalt vor dem Rosenheimer Torwart ins kurze Eck. Der an diesem Tag wie aufgedreht spielende Tobi Schnitzlein hatte die nächsten Chancen, in der 9.Min nach einem Doppelpass mit Ferat Nitaj jagte er den Ball knapp über das Tor. Schon in der 12. Min die nächste Chance durch Schnitzlein doch sein Kopfball nach Flanke von Neo Stengel ging drüber. Nach 15. Min wieder Schnitzlein, Steilpass von Omar auf Schnitzlein doch die Latte verhindert das 2:0. Die Rosenheimer spielten zwar sehr gefällig konnten sich aber in der 1. Halbzeit keine Chance erarbeiten. In der 25. Minute hatte Noah Leitel die große Chance aufs 2:0, er steuerte alleine auf das Rosenheimer Tor zu, scheiterte aber gut reagierenden Rosenheimer Keeper. Die nächste Chance hatte dann wieder Schnitzlein, der Keeper verlor außerhalb des Sechzehners den Ball doch der Ball ging knapp über das leere Tor. Kurz vor der Halbzeit dann die größte Möglichkeit zum 2:0. Omars Kopfball ging an die Unterkante der Latte, den Abpraller köpfte Noah Leitel aufs Tor wurde dabei mit dem Fuß voll im Gesicht getroffen und musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung und Nasenbeinbruch ausgewechselt werden. Mit dem Elfmeter scheiterte leider Geburtstagskind Ferat Nitaj am stark reagierenden Keeper. So ging es mit einem sehr schmeichelhaften 1:0 für die Rosenheimer in die Kabinen.


Die U17 Jungs der Weißenburger machten in der 2. Halbzeit da weiter wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Eine schöne Kombination konnte Neo Stengel aus 8 Metern nicht im Tor unterbringen. Eine weitere gut Chance von Omar wurde vergeben. In der 60. Minute dann die Vorentscheidung nach einem schönen Solo von Stengel konnte sich Schnitzlein für seine tolle Leistung krönen und versenkte den Ball zum 2:0. Rosenheim blieb weiterhin ohne Torchance und die Weißenburger brachten den Sieg sicher nach Hause. Mit dem 10. Sieg in Folge konnte man sich auf den 2. Platz vorschieben, 3 Punkte hinter Spitzenreiter TSV 1860 München 2. Am nächsten Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel in München, bevor es am letzten Spieltag zuhause gegen Aufstiegsanwärter Wacker Burghausen zum Showdown an der Rezataue kommt. (Samstag 13 Uhr)
Die jungen Weißenburger haben am letzten Spieltag sogar die große Chance in die Bayernliga aufzusteigen, in der momentanen Konstellation in den oberen Ligen ist es so, dass aus der Bundesliga höchstens 1 Bundesligist absteigt und es somit für die zweiten der Landesliga Relegation gibt; und wenn der TSV 1860 München nicht erster in der Bayernliga wird, ist die zweite der Münchener nicht aufstiegsberechtigt; und somit der 2. Platz direkt in die Bayernliga aufsteigt.