Auf Kunstrasen am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße lieferte die U17 des TSV 1860 Weißenburg seine bisher beste Saison- leistung ab. Den gastgebenden Löwen als bisher verlustpunktfreien Tabellenführer der Bayernliga wurde alles abverlangt um am Ende dennoch als verdienter 2:0 Verlierer vom Platz zu gehen. Die Partie war bis dreizehn Minuten vor dem Schlußpfiff offen, denn nur ein Fehler des sonst gut haltenden Weißenburger Keepers Weidner begünstigte die frühe 1:0 Führung in der 8.Spielminute, als eine Flanke unterlaufen wurde und der Mittelfeldspieler des jüngeren Jahrgangs Nathan Wicht einköpfen konnte. Danach war das Match bis in die Schlußphase offen, vor allem Stengel konnte zwei Riesenchancen vor Löwenkeeper Dario Pavlovic in der 50. und 57.Minute (Latte) nicht verwerten und somit für die nicht unmögliche Sensation zu sorgen beim Aufstiegsaspiranten in die Bundesliga einen oder sogar drei Punkte mitzunehmen. Die aufopferungsvoll kämpfenden und vom Trainerteam Eigner/Lukic taktisch gut eingestellten "Rot-Weißen-Bomber" mußten ihre Hoffnungen erst in der 67.Minute begraben, als Mittelstürmer Philip Kuhn - vor zwei Jahren noch Gegner der TSV-U15-Bayernligatruppe in Milbertshofen - das erlösende 2:0 erzielte. Die Weißenburger Nachwuchsspieler konnten so mit erhobenen Hauptes die Heimreise antreten - hatten doch noch vor Jahresfrist der TSV-Jahrgang 2002 gegen die fast gleiche Mannschaft (Jahrgang 2003)der Löwen in der Landesliga 1:1 und 0:3 gespielt. Jetzt gilt es sich auf das schwere Heimspiel gegen den Nachwuchs des Zweit-Bundesligisten SSV Jahn Regensburg vorzubereiten, die den dritten Tabellenrang einnehmen. Gespielt wird am kommenden Samstag, 12.Oktober. Anstoß ist um 17 Uhr im Sportpark Rezataue. Das Vorspiel absolviert die U19-Landesligamannschaft des TSV um 15 Uhr. Sie trifft im Derby auf die JFG Wendelstein.