Hohes Ergebnis täuscht über den wahren Spielverlauf hinweg: Bis 15 Minuten vor Spielende konnten die Bayernliga-Kicker des TSV 1860 Weißenburg das jetzt dritte Heimmatch der Saison gegen den Zweit-Bundesliganachwuchs des SSV Jahn Regensburg offen gestalten. Nach dem 0:1 durch Jannik Graf kurz vor der Pause (35.) und dem dankend angenommenen Elfmetergeschenk der Weißenburger, das zum O:2 (43.)durch Spielführer Jonas Bauer nur wenige Zeigerumdrehungen nach dem Seitenwechsel führte, wähnten sich die Gäste auf der Siegerstraße. Gegen eine dann überraschend anfällige Abwehr des Tabellendritten aus der Domstadt boten sich den Rot-Weißen Bombern nach dem 1:2 Anschluß- treffer durch Daniel Gerstmayer (49.Minute) bis zum 1:3 (65.Jonas Bauer) mehrere dicke Ausgleichmöglichkeiten. Diese wurden u.a. durch Stengel, Roin und Suraichenko vergeben. Was hier die Gäste zuließen ist nicht die "Norm" für ein Bayernligaspiel einer Spitzenmannschaft. Dazu kamen noch zwei Linienrichterfehlentscheidungen des Nördlinger Gespanns, als beim 1:4 durch Victor Falge (67.)und 1:5 durch Malik Bilgivar (75.) die Fahne nicht nach oben ging. Diese Treffer hatten jedoch keine Bedeutung mehr, nachdem die Moral auch mit einem nicht gegebenen Elfmeter kurz vor dem entscheidenden 1:3 gebrochen war. Nach außen hin täuscht das hohe Ergebnis jedenfalls über den wahren Spielverlauf hinweg. So sind die Blicke der Eigner/Lukic-Truppe auf das wichtige Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger und Tabellennachbarn Würzburger Kickers gerichtet. Gegen den Nachwuchs des Dritt-Bundesligisten wurde bereits ein Freundschaftspiel ausgetragen, was über weite Strecken auf Augenhöhe stattfand und nur knapp mit 1:2 verloren ging. Angereist wird am komenden Sonntag, 20.10. mit dem Bus, wobei auch die U19-Landesliga-Kicker des TSV dabei sind, die ihr Aus- wärtsspiel auf den nur 5 km entfernten Sportgelände des Würzburger FV direkt am Main austragen werden. Spielbeginn für die U17 ist auf dem Trainingsgelände der Kickers um 12:30 Uhr, die U19 startet um 13 Uhr.