Jeweils mit 3:2 haben am jüngsten Spieltag die U17-Junioren-Teams des TSV 1860 Weißenburg gewonnen: Die U17/1 setzte sich in der Fußball-Bayernliga auswärts beim FC Schweinfurt 05 durch und nimmt mit neun Punkten Rang neun ein; die U17/2 (U16) verbuchte in der mittelfränkischen Bezirksoberliga einen Heimsieg gegen den ATSV Erlangen und steht mit ebenfalls neun Zählern auf Rang sieben der aktuellen Tabelle. U17-Bayernliga: FC Schweinfurt 05 – TSV 1860 Weißenburg 2:3: Die Weißenburger U17/1 kam beim schweren Auswärtsspiel in Schweinfurt gut ins Spiel und ging bereits nach acht Minuten durch Neo Stengel mit 1:0 in Führung (Vorarbeit: Roin Koblianidze). Nur drei Minuten später fiel allerdings der Ausgleich durch Justin Dünsing. Die turbulente Anfangsphase bescherte dann gleich das 1:2 erneut durch Stengel nach Vorlage von Daniel Gerstmayer (13.). Doch erneut glich Dünsing zum 2:2-Halbzeitstand aus. Nach der Pause wurden zwei gute Weißenburger Aktionen von Kapitän Darko Lukic und Koblianidze jeweils im letzten Moment auf der Linie geklärt. Auf der Gegenseite setzten die Schweinfurter einen Foulelfmeter an die Latte. Das Siegtor fiel dann in der 71. Minute durch Markus Henke, der nach einem Lattenkopfball von Gerstmayer zur Stelle war, zum 2:3 traf und damit zum Matchwinner avancierte. Mit dem hart erkämpften Auswärtssieg haben die Weißenburger Selbstvertrauen für das anstehende Heimspiel gegen den FC Augsburg II am Sonntag, 3. November, um 12 Uhr im Sportpark Rezataue getankt.