TSV gewinnt „ersten“ Punkt gegen Bundesliga-Nachwuchsteam: Was sich im Spiel gegen Tabellenführer TSV 1860 München schon angedeutet hatte, an einem möglichen Punktgewinn gegen ein Spitzenteam der Bayerischen Eliteklasse ganz nah dran zu sein, bestätigte sich nun in der U17 Partie gegen den geschlossenen 2004-er Jahrgang des Bundesligisten FC Augsburg. Gegen die in der Anfangsformation mit acht „Vertragsspielern“ (im 16-er Kader insgesamt 11) angetretenen Fuggerstädter verdiente sich der TSV-Jahrgang 2003 das Unentschieden redlich. Der Tabellensechste ließ in der Abwehr kaum etwas zu, war aber im Sturm auch nicht treffsicher genug um aus Weißenburg bei bisher nur zwölf erzielten Saisontoren die Heimreise mit einem Dreier antreten zu können. Im Vergleich dazu hatten die Rot-Weißen Bomber vor dem 10.Spieltag nur ein Tor weniger erzielt, aber auch TSV-Torwart Marc Zimmer hatte wesentlichen Anteil daran, das sich die Trefferquote nur um eins erhöhte. Die diesmal von „Robb“ Eigner und Harry Schwarz -für den privat verhinderten Dragischa Lukic – betreute TSV-„Zweitliga“-Nachwuchsmannschaft ging früh durch Greuther Fürth Rückkehrer Darko Lukic in der 2.Spielminute mit 1:0 in Führung. Kurz zuvor hatte Roin Koblianidze bereits die Chance für den TSV vorzulegen und Neo Stengel in der 20.Minute auf 2:0 zu erhöhen. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten fiel nach einem TSV-Fehlpaß in der gegnerischen Spielhälfte das verdiente Ausgleichstor über einen blitzschnell vorgetragenen Konter durch Marvin Wahler (40.). Die Angriffswellen der Augsburger um den Ex-Wassertrüdinger Jakob Reichenbach konnten die „Wülzburger“ in der 2.Hälfte um Abwehrchef Markus Henke standhalten und somit den ersten Punktgewinn gegen ein TOP-Sechs-Team der Bayernliga feiern. Am kommenden Sonntag, 10.11., 11 Uhr, geht es ins alte ESV-Stadion am Hauptbahnhof in Ingolstadt. Gespielt wird dann gegen den Bundesliga-Absteiger und aktuellen Tabellendritten, dem Nachwuchs des jetzt Dritt-Bundesligisten FC Ingolstadt. Dort gilt es den überragenden Mittelstürmer Paul in Schach zu halten. Zum Abschluß der Vorrunde gibt es noch 2 Spiele: Wacker Burghausen (17.11.) gastiert an der Rezataue und zum FC Memmingen (23.11.) ins Allgäu muss man reisen.