Zum 2. Meisterschaftsspiel ging es für das Team von Trainer Günther Roth zum ambitionierten Aufsteiger nach Bamberg. Trotz Verletzungssorgen ging die U17 unbeeindruckt durch die hohe Auftaktniederlage in das wichtige Match. Beide Teams spielten von Beginn an auf ausgeglichenem Niveau, was sich auch über die gesamte Dauer nicht ändern sollte. So entwickelte sich ein taktisch geprägtes aber spannendes Spiel. Eine der wenigen Torchancen der ersten Halbzeit konnten die Bamberger zur 1:0 Führung nutzen (35. Min., Mamani-Rapoti). Doch der TSV 1860 ließ sich durch dieses Gegentor diesmal nicht von seiner Linie abbringen und hielt das Spiel weiter offen. Nach der Pause gab es zunächst nach einer unglücklichen Aktion ohne Verschulden des TSV-Spielers eine längere Verletzungsunterbrechung. Der Bamberger Spieler musste ins Krankenhaus gebracht werden und der TSV 1860 Weißenburg wünscht auf diesem Weg eine gute und schnelle Genesung! Unser Team spielte nun mit mehr Risiko um zumindest den wichtigen Punkt mitzunehmen. Dadurch ergaben sich auf beiden Seiten mehr Torchancen, die aber durch die beiden guten Torhüter pariert werden konnten. Zwei offensive Wechsel sollten noch das erhoffte Tor bringen, doch auch beste Torgelegenheiten konnten leider nicht genutzt werden. So blieb es am Ende beim 1:0 für Bamberg und der Erkenntnis, dass man alles versucht hat und auf dem guten Spiel für die nächsten Begegnungen aufbauen kann. Dann hoffentlich mit dem nötigen Matchglück.