Losgelöst von jeglichen Auf- und Abstiegsdruck ist die U17-Bayernliga-Truppe um das Trainergespann Roth/Bürlein/Lotter mit einem 19-er Kader an den Start gegangen und hätte sich den einen oder anderen Punkt gegen Ansbach, Wendelstein oder Don Bosco Bamberg mehr verdient gehabt. Doch Corona machte so manchen Strich durch die Rechnung, denn Quarantänemaßnahmen in zwei Fällen gegen die Würzburger Kickers und auswärts in Don Bosco Bamberg schränkten den Trainings- und Spielbetrieb erheblich ein. Am letzten Spieltag musste man die Rote Laterne wieder übernehmen, die die U17 mit ihrem einzigen Auswärtssieg am drittletzten Spieltag beim Würzburger FV abgegeben hatte. Zum Abschluss der Vorrunde hatten die 17-Jährigen vor guter Zuschauerkulisse den Tabellenführer 1.FC Nürnberg U16 zu Gast, aber auch die Rot-Weißen hatten fünf Spieler des jüngeren Jahrgangs im Aufgebot. Lange stand die Partie offen, erst ein Eigentor durch Karl (22.) aus unbedrängter Position per Hinterkopf erzielt, brachte die Gastgeber auf die Verliererstraße. Wäre nicht mit dem Pausenpfiff das 0:2 durch den Ex-Neumarkter Tobias Heß gefallen, hätten sich die Clubberer um ihren Coach Reinhold Hintermaier den verdienten Sieg in Halbzeit zwei erst noch erkämpfen müssen. Die Begegnung war 15 Minuten nach dem Wideranpfiff entschieden, als Schumm zum 3:0 vollendete. Weitere Tore im Dauerregen erzielten Heß (65.) und Mailer (77.) kurz vor dem Abpfiff zum 5:0. Neu in der Spielrunde 2 (Rückrunde) sind die Aufsteiger JFG Obere Vils (Vilseck), SpVgg Bayreuth, TSV Großbardorf und die Würzburger Kickers II.