Musste sich die TSV 1860-U17 noch in Spielzeit 1 äußerst unglücklich gegen Ansbach geschlagen geben, so drehten die Rot-Weißen-Bomber um das Trainer-Trio Günther Roth, Jürgen Bürlein und Tim Lotter diesmal den Spieß um und sorgten zum Liga-Auftakt der Spielzeit 2 für die große Überraschung des Spieltags in der Quali-Runde zur Bayernliga-Nord. Verblieben sind aus der Vorrunde ab Platz 5 mit Schweinfurt 05, JFG Wendelstein, SpVgg Ansbach, Würzburger FV und TSV 1860 Weißenburg noch fünf Teams. Zur jetzigen Neuner-Gruppe sind die Meister und Vizemeister der Landesligagruppen Nordwest (TSV Großbardorf, Würzburger Kickers II) und Nordost (SpVgg Bayreuth, JFG Obere Vils/Vilseck) noch dazu gekommen. Ab Platz Fünf steigen am Ende der Saison 5 Teams in die Landesliga ab.

Gehörte die Anfangsphase noch eindeutig den Gästen aus der Bezirkshauptstadt, so bekamen die Gastgeber den hohen Favoriten immer besser in den Griff und gingen früh in der 12. Minute durch Zielke mit 1:0 in Führung. Mit unbändigen Kampfeswillen wurden die Ansbacher in Halbzeit Zwei in die Knie gezwungen und König baute in der 60. Minute den Vorsprung auf 2:0 aus. Mohrholz und Zielke ließen zuvor zwei hochkarätige TSV-Chancen liegen, aber auch die Gäste konnten nicht erfolgreich zum Abschluss kommen. Der Sieg der Rot-Weißen war jedoch verdient. So reist man am kommenden Wochenende nicht ohne Optimismus an die Grenze zu Thüringen in das „Gallische Dorf“ zum TSV Großbardorf nach Unterfranken.