Die U17 unseres TSV 1860 verlor in Bayreuth aufgrund individueller Fehler mit 1:5 beim ungeschlagenen Tabellenführer. Von Beginn an versuchte die selbstbewusst auftretende SpVgg die Weißenburger in ihrer Hälfte einzuschnüren. Mit Leidenschaft und viel Laufarbeit hielt der TSV dagegen. In der 8. Minute erzielte Titus Knoche, nachdem sich zwei Weißenburger Spieler nicht einig waren und den Ball nicht sauber geklärt bekamen das 1:0 für die Gastgeber. Danach hatte die U17 der SpVgg noch einige gefährliche Szenen vor dem Weißenburger Tor, die jedoch von der Hintermannschaft um Marlon Roth im Tor des TSV vereitelt wurden. Trotz des frühen Gegentors steckten die Spieler des TSV nicht auf und versuchten ihrerseits sich Chancen zu erspielen, was in der 28. Minute zum Ausgleich durch Simon König, nach Freistoßflanke von Alexander Lazic führte. Nach 35 Minuten erzielte erneut Titos Knoche das 2:1 für SpVgg. Mit dem Pausenpfiff schoss Bayreuth durch Mert Imren das 3:1, was wiederum dadurch zustande kam, weil zwei Spieler des TSV nicht miteinander sprachen und dadurch keiner den Ball sauber klärte. Mit dem Nackenschlag des 3:1 ging es in die Kabine. Die U17 des TSV kam motiviert aus der Pause. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Mitte der zweiten Halbzeit schnappte sich Leon Koch den Ball und lief seinem Gegenspieler davon, an der Strafraumgrenze wurde der von einem Bayreuther Spieler von den Beinen geholt, alle rechneten mit dem Pfiff des Schiedsrichters, doch die Pfeife blieb stumm, selbst der Gegner war überrascht das es nicht zumindest einen Freistoß oder sogar einen Elfmeter für den TSV in dieser Szene gab, was die Weißenburger vielleicht zurück ins Spiel gebracht hätte. In der 71. Und 74. Minute machte Bayreuth durch Manuel Brehm den Sack endgültig zu. Die SpVgg Bayreuth ging verdient als Sieger vom Platz, die Weißenburger U17 kann sich kämpferisch und läuferisch nichts vorwerfen, jedoch war man in einigen entscheidenden Szenen zu inkonsequent und nicht kompromisslos genug. Nächsten Sonntag geht es an der Rezataue gegen die U16 der Würzburger Kickers. In diesem Duell muss man mit der gleichen Leidenschaft ins Spiel gehen und die individuellen Fehler abstellen, dann hat man gute Chancen, das die Punkte in Weißenburg bleiben.