Die U17 des TSV Weißenburg ging im vorerst letzten Bayernliga-Spiel, da man als Absteiger schon feststeht, nochmals auf Reisen. Die Fahrt ging zur JFG Obere Vils und die TSVler nahmen sich vor, das letzte Spiel dieser Saison, nächstes Wochenende ist man spielfrei, nochmals alles zu geben um sich mit einem Sieg und drei Punkten aus der Liga zu verabschieden. Und man startete mit vollem Elan in das Spiel. Schon in der 5. Minute ging man mit 1:0 in Führung, nach einer Ecke konnte der Gastgeber den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären und Eron Sejdijaj nutzte die Verwirrung und drückte die Kugel über die Linie. Nach 10 Minuten erreichte ein weiter Abschlag vom TSV-Torhüter Marlon Roth, den auf der linken Außenbahn starteten Leon Koch, dieser ging unwiderstehlich in den Strafraum der JFG und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Folgerichtig gab der Schiedsrichter Elfmeter. Diesen verwandelte der Gefoulte selbst zum 2:0. Danach ging es hin und her zwischen den Strafräumen, aber die Abwehr des TSV stand meistens gut und durch eigene Konter war man stets gefährlich. Genau aus einem solchen Konter entstand kurz vor der Pause das 3:0 für den TSV. Wiederum setzte sich, der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Leon Koch, gegen seinen Gegenspieler durch und brachte den Ball mit einer präzisen Hereingabe zu Simon König, dieser musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Mit diesem 3:0-Vorsprung ging es dann in die Halbzeit. Nach der Pause verlor man etwas den Faden und die Gäste erspielten sich einige gute Torchancen, bei denen die TSVler nicht immer den Überblick behielten, jedoch war an diesem Tag, auch das Spielglück auf ihrer Seite. In der 50. Minute spielten sich die Gastgeber in den Strafraum des TSV. Der Spieler der JFG war einen Schritt schneller am Ball und wurde von einem Abwehrspieler des TSV von den Beinen geholt, folgerichtig gab es erneut einen Elfmeter, den Konstantin Plankl zum 1:3 nutze. Die JFG Obere Vils versuchte nach dem Anschlusstreffer weiter Druck zu machen und vielleicht doch noch die Partie zu drehen, aber die U17 des TSV blieb mit Kontern stets gefährlich und so gewann man das Spiel verdient mit 3:1.
Leider muss man nun den Weg in die Landesliga antreten, weil man in dem ein oder anderen Spiel die Konsequenz vermissen ließ und auch das ein oder andere mal das Spielglück nicht auf Seiten des TSV Weißenburg war. Man kann den Spielern aber nichts vorwerfen, sie haben in jedem Spiel alles versucht und mit Leidenschaft und großem Einsatz ging jeder Einzelne an seine Grenzen.