Als der neue Coach Jörg Stützinger zum 1. Juni den Jahrgang 2006 übernahm galt es zunächst einmal die Jungs kennen zu lernen. Gleich von Beginn an erfolgte ein sehr gutes Teamplay im Verein, vor allen Dingen aber mit U16 (Jahrgang 2007) Neu Coach Angelo Giugliano. Im Laufe der Wechselperiode und Vorbereitung erfolgte der Zusammenschluss der beiden Jahrgänge, und so geht man nun mit nur einer B-Jugend in der U17 Landesliga an den Start, der Kader umfasst aktuell 20 Spieler. Nachdem aufgrund von Ferien und Urlaub die ersten beiden Spieltage verlegt werden konnten startete man vergangenen Sonntag um 14 Uhr im Bamberger Raum bei der JFG Deichselbach. Bis auf zwei Späturlauber (Diego, Matze) und einen leider Langzeitverletzten (Juli) hatte man den kompletten Kader an Bord. Scheinbar hatte alle ihre Hausaufgaben gemacht, auch in der trainingsfreien Zeit, den unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr, und vertrauten auf den Matchplan ihrer beiden Coaches. Dieser ging bereits nach 5 Minuten auf, und nach einem schönen Angriff konnte unser Neuner Justin zur Führung einschießen. Defensiv wenig zulassend spielte man ich immer besser in die Partie, und konnte nach gut zwanzig Minuten nach schönem Angriff durch Laurenz auf 2:0 stellen. In der sehr fairen Partie bekam man immer mehr Übergewicht im Mittelfeld, und konnte per Doppelschlag in den Minuten 35. (erneut Justin) und 37. (Yannik) das Spiel bereits frühzeitig entscheiden. Durch einen von Tobi abgefälschten 25 Meterschuss gelang dem Gegner ein kurzes Strohfeuer. Aber vom Anstoß weg konnten wir durch den bisher schönsten Angriff über Tobi, Luis, Max und Laurenz den alten 4 Tore Abstand wieder herstellen, Goalgetter Justin durfte nach perfekter Vorlage ins lange Eck schieben zu seinem dritten Treffer. Das 5:1 war dann auch die letzte Aktion vor der Pause. In der zweiten Hälfte nahm man dann etwas das Tempo raus, konnte noch das 6:1 durch Laurenz markieren. Alle 5 Jungs von der Bank, namentlich Tobi, Emil, Alex und Marco und am Ende sogar Ersatzkeeper Dzenan, bekamen Spielzeit, und machten ihre Sache ebenso ordentlich wie die ausgewechselten Ermal, Max, Marcel, Noah und Keeper David. Tobi, Luis, Kenan, Yannik und Justin durften über die gesamten 80 Minuten ackern. Bei mehr Konsequenz muss das Spiel deutlich höher noch ausgehen, in Anbetracht der Fülle der Termine die anstehen und der deutlichen Überlegenheit war das „Auslaufen“ aber vollkommen ok. Festhalten kann und muss man, das sich hier eine Einheit gefunden hat, ein guter Mix aus etwas Alt und viel Jung, die beiden neuen Coaches Jörg und Angelo agieren als Team, und es herrscht eine Super Stimmung rund um die U17. Weiter geht es kommenden Samstag zu Hause um 15 Uhr gegen den Würzburger FV, SUPPORT ausdrücklich erwünscht.